Was passiert, wenn man eine (wahrscheinlich) leichte Rachenentzündung ignoriert und trotzdem zur Arbeit geht?

5 Antworten

Wenn man "wahrscheinlich" eine "leichte" Rachenentzündung hat, sollte man nicht rauchen, keine Obstsäfte trinken und viel heißen Tee zu sich nehmen. Lutschen von Isla Cassis oder GeloRevoice kann auch sehr gut helfen.

https://www.gelorevoice.de/gelorevoice

Die sind klasse, kann ich nur empfehlen.

Das ist kein Grund, zuhause zu bleiben. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen. Mit schlimm meine ich, dass man starke Schmerzen beim Schlucken hat und das Sprechen weh tut.

lg Lilo

Du solltest am besten mal zum Arzt gehen und abklären, was du wirklich hast. Du willst ja wohl kaum richtig krank werden oder gar andere anstecken? LG :)

Man wird entweder richtig krank oder aber es wird wieder besser, kommt darauf an wie der Würfel fällt.

Habe ich eine Rachenentzündung? (Nach Mandel-OP)

Mir wurden vor kurzem die Mandeln rausgenommen, die OP verlief perfekt und ich hab mich schnell erholt. Blöderweise habe ich dann eine Grippe bekommen. Die Grippe ist nun wieder verheilt (habe auch Medikamente genommen), aber seit der Grippe bildet sich bei mir im Rachen Schleim, den ich andauernd ausspucken muss. Ein Freund von mir meinte, wenn man keine Mandeln hat, neigt man eher zu einer Rachenentzündung. Es kommt mir auch vor, als wäre mein Rachen etwas zu hell. Habe ich eine Rachenentzündung oder kann der Schleim auch einen anderen Grund haben? Ich habe in ein paar Tagen einen Termin beim Arzt, möchte mich aber trotzdem vorab informieren. LG

...zur Frage

Lippenblase

Gestern abend spürte ich etwas Druck an meiner Oberlippe&sah, dass sich ein kleines Bläschen gebildet hatte. Im Verlauf wurde es größes und misst circa die Größe eines Marienkäfer. Die Blase enthält Flüssigkeit&wenn die Lippen aufeinander gepreesst sind, oder ich es berühre, spüre ich einen unangenehmen Druck. Was ist das, wodurch kommt es&wie wirke ich entgegen? Seit gestern abend habe ich immer wieder Fenistil Wundhheilgel aufgetragen.

...zur Frage

Soll ich jetzt ins Krankenhaus oder trotzdem arbeiten?

Ich kann mein Kopf vor lauter Schmerzen nicht bewegen. Wahrscheinlich stimmt was nicht mit meiner halswirbelsäule. Soll ich zum Krankenhaus oder jetzt zur Arbeit trotzdem ??

...zur Frage

Als was zählen Viren?

Viren zählen ja nicht als Lebewesen, weil sie keinen Stoffwechsel haben und eine Zelle umpolen müssen, um sich zu vermehren.

Wenn Viren nicht als Lebewesen zählen, als was dann? Ist Virus so ne eigene Kategorie?

Bakterien zählen ja als Lebewesen, sind Bakterien somit Tiere?

Ja, ich weiß, die Fragen sind verdammt dumm, deshalb frage ich auch auf einer halbwegs anonymen Internetseite. 😂

...zur Frage

Lange Stuhlgang vermeiden, was passiert?

Hallo, also meine Frage ist, was passiert wenn man Bauchschmerzen hat, weil man lange kein Stuhlgang gemacht hat und trotzdem nicht aufs Klo geht. Wenn man die Bauchschmerzen ignoriert selbst wenn sie stark sind.

...zur Frage

Was passiert wenn man den Zollbrief einfach ignoriert und die Ware nicht abholt und es nicht bezahlt, muss man dann trotzdem zahlen?

Also ich hab ein Brief bekommen das ich das abholen soll, aber ich sehe es nicht ein 28,50€ zu bezahlen für ein Gegenstand das 5€ gekostet hat. Wenn ich es nicht abhole wird es zurück geschickt, muss ich das geld dann trotzdem bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?