Was passiert wenn man eine Pistole im Weltall abfeuert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist ja auch so... Gibt halt keine Reibung und die Kugel würde unendlich weiter fliegen, aber das ist keine neue Erkenntnis... Schwänzt du den Physikunterricht?

nein ^^ ist nur 8 jahre das ich aus der schule raus bin :) und ich hatte eine diskussion mit nem kumpel, er meinte das die kugel mangels schub stoppen würde, hab ihn auch versucht zu erklären das es unlogisch ist.. wollt hier einfach nur bisschen bestätigung, danke!

0

und wie es da reibung gibt, geringer als in unserer dichten athmosphäre, viel viel viel geringer, aber es gibt sie... siehe meine antwort...

0

Eine Pistole im Weltraum abfeuern ist unmöglich da kein Sauerstoff für das abfeuern der Kugel vorhanden ist. Es sei denn man nimmt Sauerstoff irgendwie mit dann müsste die Kugel sehr schnell und unendlich weit fliegen da keine Schwerkraft da ist. Aber sicherer sind da wohl Laserwaffen und es wird schon fleißig daran geforscht. Ich schätze mal das es in ca 10 Jahren halbwegs brauchbare gibt. Aber vieleicht gibt es die ja schon und sind streng geheim. (Wäre ja blöd wenn der feind auch welche hat, zwecks Abschreckung)

Eine Pistole im Vakuum abzufeuern ist durchaus moeglich. Hab ich letztens noch bei den Mythbusters gesehen

0
  1. Entgegen hier von den Kommentatoren gelegentlich geäußerten Bedenken: Klar kann die Patrone zünden und Abbrennen, das Pulvergemisch in der Patrone enthält bereits alles zur Verbrennung, da braucht's keinen Sauerstoff von außen.
  2. Die Kugel würde zunächst ordentlich beschleunigt, abhängig von Kaliber (Masse) und Treibladung (Energie). Ob "mehrfache Schallgeschwindigkeit" hängt von o.g. Kombination ab.
  3. Auch im All würde das Projektil möglicherweise nicht unendlich lange fliegen, da eine - wenn auch sehr(!) geringe Abbremsung durch allgegenwärtige Kräfte (Gravitation, Strahlung, z.B. 'Sonnenwind' etc.) wahrscheinlich ist.

danke zum ersten punkt! :) hatte mir auch viele gedanken gemacht ob die patrone zünden kann und dachte auch immer daran das in der patrone selber ja die explosion des pulvers stattfindet und die explosion kein sauerstoff von außen benötigt

0

Was passiert eigentlich wenn man im Weltall den Helm abnimmt?

Ich weiß es ist ziemlich makaber aber trotzdem.... was würde passieren wenn würde man schockgefrieren oder platzen wie ein dickman.... und woran würde man sterben...

...zur Frage

Wie spät ist es eigentlich im Weltall?

Ich habe mich gerade gefragt, wie spät es im Weltall ist. Es gibt ja verschiedene Zeitzonen, in Deutschland ist es jetzt gerade 00:27 Uhr, während es in New York erst 18:27 ist. Wie spät ist es eigentlich im Weltall?

...zur Frage

wie kann das weltall unendlich sein?

wie kann das weltall unendlich sein ?ich meine alles muss doch irgentwo aufhören das kann doch nicht unendlich groß sein, oder wissen wir nur noch nicht genug darüber? und was kommt dahinter?

...zur Frage

Ist diese Waffe echt, wenn ja, wie ist jetzt zu machen?

Meine Schwiegermutter hat bei der Wohnungsräumung Ihres Verstorbenen Ex diese Waffe gefunden. Ist diese Waffe echt? Sie ist aus Metall und ziemlich schwer. Wie ist jetzt am besten zu verfahren. Muss das ding beim Ordnungsamt abgegeben werden.

...zur Frage

Wie kann aus dem NICHTS das Weltall entstehen?

Gemäß Urknalltheorie soll das Weltall aus dem Nichts entstanden sein. Aber man sagt doch: Von nichts kommt nichts. Ausserdem gibt es doch die Energieerhaltungssätze in der Physik, danach soll doch Energie nicht geschaffen und auch nicht vernichtet werden können. Also muß doch die Energie und das Weltall schon immer und ewig vorhanden sein.

...zur Frage

Warum ist das Weltall so wie es ist?

Ist zwar direkt gefragt aber: Warum dreht sich die Erde? Warum fliegen Planeten im Weltall nicht einfach runter? Warum kreist die Erde seit Milliarden von Jahren um Sonne? Warum das alles? Gibt es darauf Antworten?

Gruß, Dezoor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?