Was passiert wenn man eine Klage verliert?

8 Antworten

Bin kein Anwalt. Aber soweit ich weiß Zahlst du dann alles. Deine Anwaltkosten und die deines gegners sowie auch die Gerichtskosten zahlst du. Fahrtkosten des gegners zum gericht Zahlst auch du. Soweit du hier in dem fall Kläger bist. Wenn dir jemand die 100.000€ aufgetischt hat also dich zum zahlen aufforder musst du auch dann die 100.000€ zahlen. Anderenfalls nicht. Kommt halt auch darauf an wieviel prozent du verlierst. Verlierts du zu 50 % wird alles geteilt. Also alle kosten zusammen gerechnet und durch 2 parteien geteilt. Jeder muss dann was zahlen.

@ littlestar68

Also wenn man eine Klage führt, wo es um die von dir genannte Summe geht, dann sollte man einen Anwalt haben, der einen berät.

Wenn er das nicht tut und dich nicht darüber aufklärt, was auf dich zukommt, wenn du verlierst, dann ist es der falsche Anwalt.

Lebensversicherung: Die Versicherung wollen binnen 24/48 Std. nach dem Tod informiert werden. Warum?

Was passiert eigentlich, wenn jemand, der eine Lebensversicherung (LV) hatte, gestorben ist und die Angehörigen nicht binnen 24/48 Stunden (je nach LV unterschiedlich) die Versicherung vom Ableben des Versicherten informieren?

Verliert der/die Begünstigte der LV dann automatisch den Anspruch auf Auszahlung? Oder was sonst kann schlimmstenfalls passieren?

...zur Frage

Polizeidienstuntauglichkeit klage eure klagen, Erfahrungen?

Erzählt mir von euren klagen wegen was rausgeflogen,geklagt?

Ich klage grade wegen belastungs ekg
Weil dort mein Puls wegen Aufregung zu hoch war .

...zur Frage

was passiert nach einer abgewiesenen Klage (zpo , filesharing )?

...zur Frage

Sich über den Ablauf des Gerichtsverfahrens informieren, wo?

Hallo Leute,

mein Anwalt hatte im Januar gegen ein Unternehmen geklagt, weil ich Probleme mit der Firma hatte. Er meinte gegen ende Februar wird die Sache abgeklärt.

Habe auch letzte Woche eine Mail geschrieben aber bis heute keine Rückmeldung erhalten, meine Frage.

Wo könnte ich mich über den aktuellen Stand informieren? Beim Amtgericht, können die mir weiterhelfen? ob überhaut eine Klage eingereicht ist?

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Frage zum Auto - Servopumpe

Hallo Community!

Was kann mit der Servopumpe bzw. Servolenkung schlimmstenfalls passieren, wenn sie Servoöl verliert, und man 1-2 Tage trotzdem fährt?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Kann man direkt beim Bundesverfassungsgericht oder beim Europäischen Gerichtshof eine Klage einreich

Kann man direkt beim Bundesverfassungsgericht oder beim Europäischen Gerichtshof eine Klage einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?