Was passiert, wenn man eine Katze am Schwanz zieht?

16 Antworten

Sie wird im Regelfall wütend & versucht nach dir zu schnappen.. ich würde es sein lassen, damit quälst du das Tier nur... 

Ich hoffe sie dreht sich so blitzschnell um, wie es nur Katzen können und verarbeitet dein böses Händchen und deinen Arm zu Hackfleisch.

Und gleich danach komme ich, und mache das gleiche mit dir.

Wenn sie dann kratzt oder beißt ...dann weißte das...

Also lasse sie in Ruhe......

pw

Katze wedelt ständig mit Schwanz

Ernstgemeinte Frage: Meine Katze wedelt ständig ihren Schwanz. Also nicht hektisch, sondern wie ne bekiffte Schlange eher.. Dachte ne Zeit lang sie will damit was symbolisieren, tu'n Katzen ja manchmal.. Aber tatsächlich, wenn sie schlafen will, hält sie den sogar mit den Pfoten fest weil sie das nervt!! Ist das normal? Kennt das jmd?

Lg, DrAdvisor

...zur Frage

Katze spielt mit Schwanz?

Meine Katze liegt immer irgendwo herum und schnappt sich dann ihren schwanz und beisst, rupft oder knurrt ihn an! Was soll ich tun?

...zur Frage

Hat es eine Bedeutung, wenn die Katze den Schwanz nach oben streckt?

...zur Frage

Katze Schwanzspitze verletzt - auf einmal kurze/keine Haare?

Hallo, 

Ich mache mir gerade riesen Sorgen um meinen Kater.  Uns ist heute aufgefallen, dass er an der Schwanzspitze plötzlich viel weniger/kürzere Haare hat, als am Rest des Schwanzes.  Wir haben keine Ahnung, wo das her kommt, bzw was das ist. Er scheint keine Schmerzen zu haben, wenn ich ihn dort anfasse. Ich kann jedoch nicht sicher sagen, ob er an der Stelle noch Gefühl hat :(

Zudem hatte er heute noch eine Art "Panikattacke". Er lag ruhig auf seiner Decke und schlief, wurde plötzlich wach, ging weg, und hatte eine riesen Angst! Er machte einen Buckel , zitterte am ganzen Körper und wir durften ihn nicht anfassen. Es dauerte eine ganze Weile bis wir ihn wieder beruhigen konnten... 

Ansonsten ist sein Verhalten völlig normal. Er spielt, isst super, benutzt das Katzenklo, schläft,... eigentlich alles wie immer.

Ich weiß auch nicht, ob zwischen den beiden Dingen ein Zusammenhang besteht, oder ob es einfach nur Zufall war..

Wir werden morgen auf alle Fälle zum Tierarzt fahren. Aber ich mache mir aktuell schon so große Sorgen und auch Vorwürfe, weil ich nicht weiß, wie und woran er sich verletzt hat. Meine Befürchtung ist aktuell, dass er sich umbemerkt den Schwanz eingeklemmt hat und dort nun eine schlimme Verletzung hat...  

Ich habe Bilder angehängt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Oder ähnliche Erfahrungen?  Ich wäre für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar. Lg imitxd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?