Was passiert, wenn man eine Brille trägt, aber gute Augen hat?

10 Antworten

Den Optiker kannst du beim Sehtest nicht täuschen. Er würde das mit Sicherheit merken. Brillen können durchaus auch ohne Sehstärke angefertigt werden, aber geh am besten trotzden zum Sehtest und sag den Optiker, dass du dir eine Brille wünschst. Die allermeisten Menschen haben zumindest eine geringe Fehlsichtigkeit, die vorher gar nicht aufgefallen ist. Es kann sein, dass dir eine bestimmte massgeschneiderte Korrektur sogar einen optischen Vorteil verschafft. Ob man korrigierte oder unkorrigierte Gläser bestelltmacht preislich sowieso keinen Unterschied. Der Optiker wird sie dir gewiss gerne verkaufen.

Eine Brillenkorrektur, die nicht zu deinen Augen passt wird deinen Augen zwar nicht direkt schaden, aber du kriegst höchstwahrscheinlich Beschwerden wie Kopfweh, Schwindel oder Unschärfe. Sowas lohnt sich nicht

Wenn du eine Brille tragen möchtest, dann suche dir eine schicke aus und lasse Fenstergläser (also Gläser ohne Stärke) einsetzen. Das ist kein Problem, wird auch dann gemacht wenn z.B. nur ein Auge sehschwach ist. Mit einer Brille mit Stärke von irgendjemandem schadet du dir, das absolut keinen Sinn!

Gegenvorschlag:Sonnenbrille mit leichter Tönung oder normalen Gläsern?

Wenn du eine Brille aufsetzt, die nicht deinen Augen angepasst ist, verschlechtern sich deine Augen.

Was passiert mit den Augen, wenn man eine Brille trägt, die man nicht braucht?

was passiert mit den augen wenn man eine brille trägt die man nicht braucht? Also ne brille mit diaptrin... Gewöhnen sich die augen dran? Oder passierrt nix? Danke und glg schon mal!

...zur Frage

Warum trägt diese Fremde Frau eine Gelbe Brille?

Hallo.

Also ich habe im Bus mehrmals diese Frau getroffen die ganzezeit seine Gelbe Brille trägt, also seine Brille Gläser ist schon durchsichtig nur der ist halt Gelb. Und sie hat oft sein Hund mit dabei. Ist sie in wahrheit Blind? Und wenn sie wirklich Blind ist, dann warum muss sie auch solche Gelbe Brille tragen? Also für mich wäre diese Gelbe Brille zu tragen zu viel, wenn man dann die ganzezeit Gebliche beleuchtung sieht.

...zur Frage

Optiker hat mir zu viel dioptrien verschrieben

Also ich hab bei ein anderer optiker meine brille gekauft & der hat mir mehr dioptrien mehr verschrieben oder was ich weiß & jetzt hab ich kopf weh augen stechen & schlecht & schwindel Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Brille nicht trägt?

Meine Freundin wird wahrscheinlich bald eine Brille kriegen, aber bis jetzt war sie noch nicht beim Optiker. Hat aber Anzeichen an schlechten Augen, da sie immer wieder Schwindel sowie Kopfschmerzen hat, am Abend ist es am stärksten. Und sieht vom weiten auch nicht viel. Könnte ihr was passieren oder irgendwas an ihren Augen, wenn sie es erst in 1 Woche z.B. behandeln lässt?

...zur Frage

Gehen die Augen kaputt wenn man die Brille nicht trägt?

Ja also Frage steht oben :) Ist nicht auf mich bezogen aber meine Freundin müsste die Brille eigentlich tragen benutzt sie aber nur wenn sie sie braucht. Verschlechtern sich die Augen wenn man die Brille nicht trägt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?