Was passiert, wenn man eine Brandblase zu früh öffnet?

2 Antworten

Eigentlich soll man sie natürlich nicht öffnen, da die Infektionsgefahr zu groß ist.

Wenn Du sie jedoch trotzdem öffnen möchtest, muß die Nadel unbedingt desinfiziert sein und ebenso dann die Blase. Da drauf kommt ein steriles (Silber) Pflaster.

2

Ja, aber was passiert, wenn die Brandblase noch nicht ausgewachsen ist, wenn man sie öffnet? Wird dann trotzdem noch mehr von der Flüssigkeit produziert, also wächst die dann wieder?

0
44
@onionbro69

Sie sondert Wundsekret ab, welches durch das Pflaster aufgenommen wird. Wachsen kann sie nicht mehr, da die Haut, die Du aufgestochen hast, nicht mehr durchblutet wird. Sie klebt aber an der Wunde und schützt sie - also nicht die Haut entfernen.

0

Könnte sich infizieren.

Sollte ich um diese Brandblase ein Verband machen?

Frage steht oben ☝️ und was sollte ich noch machen ? Hab bis jetzt nur desinfiziert ... Ist am Donnerstag passiert und heute im Fitness Studio aufgeplatzt ... Tut ziemlich weh weil sich noch nicht richtig haut gebildet hat und ist so rote Haut darunter

...zur Frage

Blase öffnen oder nicht

hallo zusammen, ich habe eine frage. ich habe mich gestern verbrannt. mein kollege meinte die sollte die brandblase öffnen. ein anderer kollege meinte ich soll die geschlossen lassen bis sie sich selber öffnet. was meint ihr? und warum! ich danke für eure antworten

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man sich nur noch von Porridge ernährt?

Ich wollte abnehmen,da ich in letzter Zeit viel zu genommen habe. Ich habe von dieser Porridge Diät gehört und wollte Fragen was ihr davon haltet. Man nimmt dadurch anscheinend viel ab aber was passiert wenn ich das ohne alles esse. Fehlt einem dann nicht bestimmte Nährstoffe wie zum Beispiel Kalium? Oder was passiert dann mit dem Körper

...zur Frage

Was passiert in einem, wenn man Depressionen hat?

Hallo,

wie und woran entstehen Depressionen? Was passiert bei den Menschen im Kopf, die Depressionen haben, das bei den Menschen die gesund sind nicht passiert? Wie entwickelt sich das? Und woher kommt das? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was passiert bei einer Brandblase?

Was passiert mit dem Körper und der Haut wenn man sich verbrennt und es dementsprechend eine Blase bekommt? Welche Gründe hat es das es eine Blase ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?