was passiert wenn man ein zäpfchen schluckt? wirkt es dann auch? oder ist es sogar gefährlich?

6 Antworten

Ausserdem würde ich das gegenteil behaupten - ein Zäpfchen btraucht
weniger Wirkstof, da es direkt wirkt, und nicht durch die Magensäure
zersetzt wird . Führst Du es nur knapp hinter den Schließmuskel ein,,
geht es auch nicht durch die Pfortader der Leber (diese Ader liegt
weiter hinten im Darm !

Ob es wirkt, hängt von der Galenik (Zusammensetzung) ab. Ein Schmerzmittel dürfte wirken, andere Wirkstoffe nicht unbedingt, da der Magen mit seiner Säure und der Darm passiert werden müßten. Es ist auch nicht gerade lecker.

ich bin fast geneigt zu sagen, dass es dennoch wirksam ist bzw. weniger wirksam, da es bei passage des verdauungssystems teils abgebaut wird. aber eigentlich müssten die wirkstoffe dort ankommen, wo sie hinmüssen.... doch dafür übernehme ich keine garantie ;)

Schade, das hätten wir alle was von... ;-)

0

Wie Zäpfchen bei Verstopfung richtig anwenden?

Brauche Hilfe. Joa peinlich zu fragen, aber wie benutzt man das? Und wie tief muss ich das reinschieben? Und löst sich das im Po irgendwie auf oder kackt man das dann mit raus, und soll ich die 20min dann direkt auf der Toilette warten oder nicht? Sry aber check das voll nicht.. Hab schon voll schmerzen wegen der Verstopfung also würde mich über schnelle antworten freuen ... Danke schon mal

...zur Frage

Zäpfchen und Antibiotikum?

Hallo leute meine kleine schwester (1 Jahr) hat fieber und angina. sie muss in 2 stunden ihren saft nehmen (antibiotikum) und hat gerade hohe temperatur (39,3°) Dürfen wir ihr jetzt ein Zäpfchen geben und dann auch in 2 stunden den saft oder ist das gefährlich? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Vaginalzäpfchen falsch eingesetzt?

Habe Arilin Rapid bekommen aber hab nicht verstanden wie man das Zäpfchen verwendet das war so flüssig das Zäpfchen und wollte das Metall nicht rein machen. Habe die Flüssigkeit raus gedrückt und mit dem Finger rein getan. Wirkt es auch?

...zur Frage

Zäpfchen von Freundin bekommen?

hallo, ich hab zur Zeit so nen grippalen Infekt und da is auch Fieber dabei leider... Meine Freundin meint ich solle ein Zäpfchen nehmen, das wirkt besser. Ich solle mich bücken und eins vpn ihr einführen lassen...

Was meint ihr?

...zur Frage

Zäpfchen zum Abführen wirkt nicht! Warum?Und was kann man machen?

...zur Frage

Was passiert wenn man überdosiert und Nurofen 200 mg Tabletten Wirkstoff Ibuprofen 8-9 Tabletten schluckt?

Ist das gefährlich und was passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?