Was passiert wenn man ein Schertzt anruf macht?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

ist nicht strafbar, aber WENN deine nummer da auf dem telefon von diesen typen steht, könnte der dich anrufen, und dich voll laber oder es deinen eltern erzählen, und falls sie das schlimm finden kriegst du ärger. aber das kann dir nicht passieren falls du marcophono benutzt.

Der Spaßanruf selbst ist noch keine Straftat. Das, was du dann aber am Telefon sagst oder machst könnte evtl. strafbar sein.

Wenn du dich nicht als Behörde ausgibst (Amtsanmaßung), eher nix

Kommt drauf an was du erzählen, labern möchtest. Anrufen kannst du ja eigendlich wen du magst - denk aben mal dran, daß es deine Telefonnummer anzeigt und mach` dich eventuell auf eine Rückruf gefasst.

Scherzanrufe wie bei der Polizei, Notruf oder Behörden sind schon Strafbar. Wenn Du bei Nachbarn, Freunden usw. nicht direkt. Wenn allerdings jemand KEINEN Spass versteht, kann es im schlimmsten Fall sein, dass Dich jemand wegen Belästigung anzeigt.

Gefängnis??? Makki da liegst du völlig falsch! Darauf steht die Todesstrafe!!

aquarium140l 14.10.2010, 12:14

Der war Überflüssig !

0

Kann man leicht, als Belätigung bezeichnen. Also eine Anzeige ist drin, wenn er Verarschte es will.

nö warum sollte des strafbar sein.. außer du zockst ihm geld ab dann ist es verboten soweit ich weiß. aber es ist ja seine entscheidung ob er mit dir redet oder nicht.

Nein, das ist nicht strafbar, dafür aber total uncool. Such dir andere Beschäftigungen.

aquarium140l 14.10.2010, 12:13

Ich finde es Lustig ;D Leute Zu verarschen

0

Ja wenn du nicht unterdrückt angerufen hast, kann er dich anzeigen, wegen Belästigung ;).

Wenn es zu oft passiert fällt es unter belästigung.

Na klar ist das Strafbar ,weil du das System ausnutzt !

Mit deinem Intellekt verarscht du dich doch nur selber.

Aber mach es doch mit Marcophono ;)http://www.marcophono.net/

aquarium140l 14.10.2010, 12:20

Das geht aber nie !

0
shadow77 14.10.2010, 12:28
@aquarium140l

Wie meinst du das? Bei mir geht es fast immer. Sind bei dir immer alle Leitungen besetzt oder wie meinst du das? Es kann auch daran liegen, dass die Nummer, die letzten Wochen schonmal angerufen worden ist, da wird die Nummer eine Zeit gesperrt und für das Szenario für immer.

0
aquarium140l 15.10.2010, 10:12
@shadow77

unswar.. rufe ich eine Komplett neue nummer an und dann ladetet das internet so ca.20-30sek. und dann steht da ihr anruf ist beendet normaler weisse ladet mein internet in1-2sek.

0

Hat Mutti nicht gesagt, du sollst die Lego-Ecke aufräumen und dann in den Kindergarten gehen?

Friedensbruch und vielleicht sogar Drohung->10 Jahre!

die Polizei fahndet nach dir und du kommst in Knast-mal ganz ehrlich dann wäre ich schon 100mal im Knast gewesen

aquarium140l 14.10.2010, 12:14

:D Sag mal irgend eine Tel. nummer die ich anrufen Könnte Ausser 112 oder so ein scheiß ;D

0

Wenn man das macht und der dich zurückverfolgen kann,dann biste dran 10 Monate Haft wegen Belästigung!

Scherz...

:D

Wenn du anonym anrufst dann schon :)

Was möchtest Du wissen?