Was passiert, wenn man ein gemietetes Gerät nicht vollständig zurück gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrilleHN. Prima, dass du hier nachfragst.

Wenn du ein Endgerät bei uns mietest, dann solltest du auch gern alles, was wir dir zur Verfügung gestellt haben, auch zurücksenden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Wenn ich aber die Halterung bis zum "Abgabetermin" nicht wieder finde und das Gerät ohne die Wandhalterung zurück sende, wird mir dann ein bestimmter Betrag oder der Gesamtwert (neu oder gebraucht) in Rechnung gestellt?

0
@BrilleHN

Vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Ich mache mich da ganz genau schlau und melde mich, sobald ich eine Info habe.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Da bin ich wieder. Ich habe direkt bei den Kollegen nachgefragt. Bei der Wandhalterung sehen wir das nicht so eng.
Daher meine Bitte: Wenn du die Halterung findest wäre das toll. Wenn nicht, dann werden wir aber nichts berechnen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

0

ich kann nur sagen wie ich es von kabelD kenne.
beim beendigung meines vertrages haben die mir eine liste geschickt, wo drin stand, was sie zurückgeschickthaben wollten(BOx, kablel, ferbedinung,...) und jeweils daneben stand eine summe, die ich entrichten muss,wenn ich das teil nicht zurück schicken kann.

Also wirst du warscheinlich eine gewisse summer für das fehelende teil bezahlen müssen

nur wegen der Halterung, vergiss es normalerweise ;)
pack den Rest ein und schicks retour, egal ob da jetzt die Halterung oder ein Netzwerkkabel fehlt, sogar ohne Netzteil wurde bei einem Bekannten nichts verrechnet

Mietvertrag kündigen als Student?

Hallo, ich studiere in den kommenden Wochen und habe mir ein Zimmer in einem Studentenwohnheim gemietet. Das Mietverhältnis geht bis 2023. Jetzt heißt es, dass ich die Wohnung zwar kündigen kann, allerdings einen Nachmieter suchen muss. Finde ich keinen Nachmieter, muss ich jedoch für die kommenden Monate aufkommen.

Was passiert, wenn ich das Studium abbreche oder die Universität wechsle, gibt es dabei Ausnahmen?

...zur Frage

Doppelt Versand. Muss ich eins zurück schicken?

Hallo, ich habe bei einem Onlineshop etwas bestellt. Jetzt kam gerade eine E-Mail, dass sie den Artikel ausversehen 2x versand haben. Ich solle doch bitte einmal die Annahme verweigern. Muss ich dass? Also kann ich nicht sagen, dass das denen ihr Fehler ist und sie jetzt halt Pech haben. Ich mein ich weiß das es heißt die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum und dass ich somit nur Besitzer bin, aber kein Eigentümer. Wie ist den hier die Rechtslage? LG Trillo1338

...zur Frage

Kündigung untervermietetes teilmöbiliertes Zimmer?

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt bereits mehrfach zu dem Thema recharchiert, finde aber keine exakte Antwort. Ich möchte das Mietverhältnis zwischen mir und meinem Untervermieter aufgrund nicht Einhaltung und falschen Angaben kündigen (nur zum Teil schriftlich festgehalten).

Ich habe ein Zimmer in meiner gemieteten Wohnung untervermietet. Ein Teil der Möbel wurden von mir "gestellt" (bswp. Schrank/Schreibtisch). Einen Teil hat mein Untervermieter selbst mitgebracht.

Hier gibt es unterschiedliche Aussagen. Unmöbiliert habe ich bei berechtigtem Interesse eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten. Möbiliert kann ich zum Monatsende kündigen (bei Kündigungseingang bis spätestens zum 15. des selben Monats). Kann mir jmd. sagen, wie es sich bei teilmöbilierten Räumen verhält?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße Philipp

...zur Frage

Fritz Repeater funktioniert schlecht mit Speedport Hybrid?

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten das Speedport Hybrid bei der Telekom bestellt!Alles funktionierte perfekt auch der Repeater!Aber mittlerweile habe ich immer Pingschwankungen und ich weiss,dass es am Repeater liegt,weil ich in der Zeit unten (also wo ich keine Verbindung zum Repeater habe) alles läuft.Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und mit der hat auch alles geklappt!Und am PC liegt es auch nicht weil ich ,wenn dass Internet weg ist am Handy auch kein Internet habe! Hoffe ich habe alles gut beschrieben,sodass ihr mir helfen könnt! Danke schonmal! PS: Fritz Repeater 310

...zur Frage

kein Internetseite griff mit repeater

Hallo ich hab den Fritz Box repeater 450e beim einrichten komme ich nicht beim letzten Schritt weiter dort will sich der repeater mit dem Modem verbinden und zeigt dass es einige Minuten dauert aba ich kann sa stünden warten und nichts passiert. der repeater hat sich auch mit dem.Router (Telekom speedport w921v) soweit verbunden ich kann ich über die PlayStation 4 und dem TV ins Internet aber ich kann mit dem.Laptop worüber ich den repeater eingerichtet habe nicht mehr ins Internet da kommt die Meldung keine Verbindung möglich kann mir jemand helfen

...zur Frage

Haben für unser gemietetes Haus die Kündigung wg verkauf erhalten. Das die Kündigung unwirksam ist ist uns bewusst jedoch muss ich die Kündigung zurückweisen?

Wir sind seit drei jahres in einem Mietverhältnis (Haus) nun haben wir die Kündigung erhalten, da der Vermieter einen Verkauf anstrebt. Das diese Kündigung so keine Rechtsgrundlage hat ist uns bewusst jedoch stellt sich für uns jetzt die Frage können wir die Kündigung einfach Ignorieren oder sollten/müssen wir diese zurückweisen und auf die fehlende Rechtliche Grundlage hinweisen. Der DMB hat "Aussitzen" sprich nichts unternehmen angeraten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?