Was passiert wenn man ein antibiotikum schluckt obwohl man nicht krank ist sondern gesund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann ist einem der eigene Körper wohl nicht so wichtig. Du zerstörst damit deine nützlichen Bakterien.. ist also sehr ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, ich denke wenn du eine Tablette schluckst, wird nichts schlimmes passieren. Evtl wirst du Bauchschmerzen/Verdauungsprobleme haben aber nichts großes.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmalig wird nichts passieren, aber ständig kann es passieren , das du dann , wenn du sie mal benötigen solltest, resistent  bist. Das heißt, sie helfen nicht mehr.

Deshalb wird auch vor Fleisch gewarnt , von Tieren, die mit Antibiotika behandelt werden oder wurden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterMonkey
20.08.2016, 18:34

Genaugenommen werden Bakterien resistent, nicht man selbst. Durch unnötige/unkontrollierte Einnahme entwickeln Bakterien Resistenzen und können diese Mutation auch an andere Bakterien weitergeben. Das ist etwas, was Du im eigenen Körper auf keinen Fall willst, vor allem wenn sich Multiresistenzen gegen verschiedene Antibiotika bilden.

1

Du Zerstört wichtige Bakterien und bekommst Durchfall und Bauchschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts besonderes. Du hast allerdings dieselben Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?