Was passiert wenn man diese Nummer wählt?

10 Antworten

Das ist dann vom jeweiligen Ortsnetz abhängig, in dem du dich befindest, und ob da mit 9 beginnende Nummern vorhanden sind.

In manch sehr kleinen Orten gibt es ja 3-stellige Telefonnummern, da könnte 911 vergeben sein, und du ruft irgend jemanden an, in Orten mit längeren Orts-Telefonnummern hast du halt die ersten 3 Ziffern gewählt, und das System wartet, bis du den Rest der Nummer wählst, ist die Nummerngasse 91 gar nicht vergeben, wird dir gesagt, dass du eine ungültige Nummer gewählt hast.

Gar nichts. Du kannst die Nummer auch ruhig wählen. Wenn du aus versehen tatsächlich zu einer Notrufzentrale durchgestellt werden würdest könntest du dich auch einfach freundlich entschuldigen und sagen, dass du dich verwählt hast. Du bekommst keine Probleme nur weil du da "aus versehen" anrufst.

"wenn man diese Nummer wählt" ?

Von Deutschland aus wird wahrscheinlich nichts passieren, ausser vielleicht "Bidldibip, keeiin Anschluss unter dieser Nummer".

Derart Nummern sind im Allgemeinen national.

Die 112, "Internationale Notrufnummer", ist eine Ausnahme, sie kommt innerhalb Europas und auch in einigen anderen Ländern bei deren Notdienst an, der dann je nach Fall weiterleitet :-)
Das ist jedoch leider noch nicht überall af der Weltkugel durchgekommen.

Fast alle heutige Handys bieten die Möglichkeit, die 112 anzurufen, egal ob man den Code des Handys kennt oder nicht, es verriegelt ist. Die 112 kann man mit einem auf der Straße gefundenem Handy anrufen, egal welchen Provider das Handy hat. Das nimmt das erste verfügbare Netz und meldet sich, egal ob bezahlt oder nischt, egal welcher Povider. Falls irgendeine Antenne eines anderen Providers in der Reichweite des Handies ist, geht das voll bestens durch. Leider hatte ich diese Erfahrung machen müssen. Ein Autounfall vor mir, wo ein Fahrzeug etwa achzig Meter weit von der Strasse ins Gebüsch gerauscht war, Steilhang. Ich hatte mein Handy in meinem Auto vergessen. Also hatte ich sein Handy benutzt, 112. Leider war er schon tot. Nichts mehr zu retten.

Nebenbei gesagt,
Sind auch viele "kostenlose" Nummern aus Ausland nicht erreichbar.

Was passiert wenn man in Deutschland 911 anruft?

...zur Frage

Meldeadresse wenn man ständig auf Reisen ist?

Eine Adresse zur Erreichbarkeit für Polizei und Behörden muss gewährleistet sein. Wo soll sich aber jemand anmelden, der ständig auf Reisen ist, auch wenn nur innerhalb Deutschlands? Er kann sich nicht aus Deutschland abmelden, da er ja Deutschland nicht verlässt und das Anmelden einer Meldeadresse setzt ja neuerdings eine Wohnungsgeberbescheinigung voraus, die einen wirklichen Einzug bedarf. Der passiert ja aber nicht, da der Betroffene ständig wechselnde Unterkünfte wie Hotels, Appartements, etc. hat?

...zur Frage

911 in DE

Hallo,

was passiert, wenn man in Deutschland die 911 (Notruf in Amerika)?

LG

...zur Frage

Ich hatte Probleme als ich neu in Deutschland war und ich wurde angezeigt und ich weiß nicht was in meiner Akte bei der Polizei gespeichert wurde Ich werde?

Eine Ausbildung machen und vielleicht studieren . Wenn ich es machen werde , werde ich nicht abgeschoben, weil meine Akte schlecht ist. Weil ich eine Ausbildung habe oder einen Studiumplatz.
Wann gibt es frist für diese Akte?

...zur Frage

911 Notrufnummer international? :o)))

Mein Kumpel meinte zu mir das die Notruf Nummer 911 auch in Deutschland verfügbar ist und die örtliche Leitstelle der Feuerwehr abnehmen würde? Das krasse ist es ist wirklich so er hat es eben ausprobiert was und hat einen anschiess vom Feuerwehrmann bekommen xD Wieso ist die Nummer überall zu wählen???

...zur Frage

Was passiert wenn man in Deutschland die amerikanische Notruf Nummer 911 wählt?

Danke im vorraus

mfg Paulus02

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?