Was passiert wenn man die Zündung anmacht und wider aus ohne den Motor zu starten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Umdrehen wird die Spannung zur Batterie angelgt . Das bedeutet man kann alles bedienen was elektrisch ist. Auch der Zünder bekommt Strom und beim Diesel wird vorgewärmt. Da passiert gar nichts mit dem Motor. 

Das passiert gar nichts mit dem Motor außer daß kurzzeitig etwas Saft aus der Batterie gezogen wird.

Nicht vergessen: Leerlauf rein und Handbremse vorher anziehen!

Wenn der Gang drin ist, Du den Schlüssel zu weit rumdrehst, macht der Wagen sonst einen Satz nach vorn.

Du hast ein wenig Angst um dein Auto, wenn ich deine ganzen Fragen so sehe (z.B. Motorhaube). Kennst du keinen Kfz-Schrauber, der dich ein wenig aufklärt?

Und nein, da passiert nichts, außer das die Batterie irgendwann leer ist, wenn du die Zündung zu lange anlässt.

mit dem Motor passiert NICHTS - du gehst nur auf Zündung. 

mach ich auch manchmal um Radio zu hören

Außer dass ein wenig Strom aus der Batterie gezogen wird, passiert gar nichts.

Was möchtest Du wissen?