Was passiert wenn man die Zündung anmacht und wider aus ohne den Motor zu starten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Umdrehen wird die Spannung zur Batterie angelgt . Das bedeutet man kann alles bedienen was elektrisch ist. Auch der Zünder bekommt Strom und beim Diesel wird vorgewärmt. Da passiert gar nichts mit dem Motor. 

Das passiert gar nichts mit dem Motor außer daß kurzzeitig etwas Saft aus der Batterie gezogen wird.

Nicht vergessen: Leerlauf rein und Handbremse vorher anziehen!

Wenn der Gang drin ist, Du den Schlüssel zu weit rumdrehst, macht der Wagen sonst einen Satz nach vorn.

Du hast ein wenig Angst um dein Auto, wenn ich deine ganzen Fragen so sehe (z.B. Motorhaube). Kennst du keinen Kfz-Schrauber, der dich ein wenig aufklärt?

Und nein, da passiert nichts, außer das die Batterie irgendwann leer ist, wenn du die Zündung zu lange anlässt.

Audi A4: Motor startet nicht wenn es draußen kalt ist...

beim Umdrehen der Zündung passiert einfach garnicht. Keine "versuchten" Motorgeräusche, Nichts. Im Sommer bzw. wenn es draußen warm ist funktioniert alles einwandfrei, eben nur wenn es kälter wird. Kann mir einer helfen bei dem Problem? Dankeschön :)

...zur Frage

Kann davon Kupplung kaputt gehen?

Hallo,

Ich dachte ich hätte gestern was komisches beim Kuppeln gehört.

Darum habe ich im Leerlauf paar mal getreten und los gelassen ohne Gas, mal schnell und mal langsam los gelassen.

Kann dadurch die Kupplung kaputt gehen?

...zur Frage

Keine Zündung, kein Strom im Auto?

Hallo,

folgendes Problem: Ich war jetzt seit montag nicht zuhause und nun als ich wieder ztuhause bin möchte ich mein auto starten und das erste kuriose war: die zentralverriegelung funktionierte nicht, da die fernbedienung eh nicht geht steckte ich den schlüssel rein und nichts passiert außer die fahrertür öffnete sich, dann habe ich versucht den motor zu starten aber nicht mal die zündung kam, also ich hab den schlüssel umgedreht und nichts passierte... kein radio kein nichts... hmmm was könnte das problem sein?

Auto: Mazda323f BJ Baujahr 99

...zur Frage

Kupplung treten oder nicht? Zündung und Spiegel

Hi Leute! Ich denkt jetzt bestimmt ich bin doof aaaber, ich habe morgen meine 1. Fahrstunde... Meine Frage : Wir fahren einen Golf.... Muss ich die Kupplung treten um die Spiegel einstellen zu können? Oder reicht es schon aus wenn ich nur den Schlüssel etwas rum drehe ? Also so das die Zündung an geht...? Ich würde vorher gerne etwas bescheid wissen.... Fände ich besser...den Rest Frage ich dann meinen FL! Danke schon mal !!!

LG Holli

...zur Frage

Komisches Geräusch bei der Zündung vom Motor?

Wenn ich die Zündung drehe und der Motor an ist, dann geht der Schlüssel ja wieder ein stück zurück, wenn ich dann aber den Schlüssel so gedrückt halte obwohl der Motor schon an ist macht das so ein Komisches Geräusch. Wie als wolle der Motor nicht anspringen obwohl er ja schon an ist.

Ist das normal ? Ist das einfach die Zündung die dann an bleibt solange man das gedrückt hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?