Was passiert wenn man die unterschrieft der eltern fälscht?
Hi leute mein kumpel hat echt die arschkarte er musste montag 9 stunde nachsizen und hat so ein zettel mit nach hause bekommen aber die unterschrieft gefälscht,den lehrern ist es sofort aufgefallen und haben mit ihm gesprochen und für den donnerstag 15.03.2012 einen termin mit den eltern gemacht der noch ansteht.Die lehrer haben auch schon bei ihm zu hause angerufen und und die eltern infomiert.er hat mich gefragt wir er nun einen tadel bekommen oder einen verweis oder.................. Ich konnte darauf nicht andworten könnt ihr mir helfen?
7 Antworten
Gibts immer mal wieder, bei uns an der Schule (Realschule) wird auch bei den Eltern angerufen und so aber wirklich passieren tut dir nichts außer vielleicht noch einem Vermerk/Eintrag
Wenn er über 14 ist, dann ist er strafmündig. Und was er getan hat ist Urkundenfälschung und strafbar nach § 267 StGB.
Der kann von Glück sagen, wenn er nicht von der Schule geworfen wird...manche Schulen geben da kein pardon.
Bei uns auf der Schule war es früher so, dass man dafür nen Eintrag bekommen hat.
Bei drei Einträgen Schulverweis für eine Woche.
Ich glaube, er bekommt mindestens einen Verweis, vielleicht sogar einen Schulverweis für ein paar Tage. Fälschen von Unterschriften ist Urkundenfälschung, das ist kein Spaß.
Alter das ist hard aber er ist erst 12, bei mir (ich bin 22) und im jurastudium wirde es anzeige geben und ich könnte meine karriere als rechtsanwalt vergessen!!
Den Satz versteh ich grad nur halb....
Wenn er erst 12 ist, gibts auch keine Anzeige.

Du studierst Jura? Mit SO EINER Rechtschreibung, solchem Stil und Ausdruck und solcher Textformatierung??
Unterschrieft
nachsizen
hard
andworten
wirde ... anzeige geben
"Alter..."
Groß- / Kleinschreibung mangelhaft
Und dieser 12jährige ist Dein "Kumpel" und hat jetzt die "Arschkarte" und, und, und...
Du bist alles mögliche - aber KEIN Jura-Student ;-)
Er ist selber der 12jährige und traut sich nicht, das zu sagen :-)
Ich glaube es wird nicht Schlimm ;) Sie werden nur mit seinen Eltern mal reden und die Eltern dann mit ihm...
wenn er sich reumütig zeigt..... und villt sagt er wollte das mal probieren aber jetzt hätte er bauchschmerzen deshalb
dann werden sie ihn ermahnen und gut ists
ja aber das schlimmste ist er muss beim gespräch dabei sein und hat die lehrer wo sie ihn gefragt haben noch angelogen!!
da wird nicht mehr viel zu machen sein, bei sowas hat man echt die Arschkarte :D