Was passiert wenn man die Todesstrafe überlebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab in den USA einen Fall, in dem jemand die Hinrichtung auf dem Elektrischen Stuhl aufgrund Fehlern der Henker überlebt hat bzw. die Hinrichtung abgebrochen wurde. Es kam zum Verfahren, ob er denn nun hingerichtet sei, das Gericht entschied aber, dass es eine neue Hinrichtung geben müsse und so wurde der Verurteilte dann später erneut (dieses Mal erfolgreich) hingerichtet. 

Sollte sowas wieder mal vorkommen, würde auch dann der Fall wieder vor Gericht kommen, zumindest in den USA. Wie andere Länder dies handhaben weiß ich nicht.

Völlig ausgeschlossen, die Vollstrecker sind keine Idioten. 

46

Aber Menschen. Und Menschen machen Fehler. Völlig ausgeschlossen ist eine gescheiterte Hinrichtung nicht.

0
6

Naja, wie metbaer da oben schon sagte, ist vorgekommen, also würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass es nicht doch den einen, oder anderen Idioten unter den Vollstreckern gibt. ;-)

0

Wenn ein Land die Todesstrafe vollzieht, sollte dies dann für Staatsbürger aus Ländern ohne Todesstrafe gelten?

Entfernung der wohl unbeabsichtigten Verneinung.

...zur Frage

MacBook Pro Softwareaktualisierung?

Hallo,

ich hab einen recht alten MacBook Pro, weiß nicht genau welches Model, ist recht dick und groß. Ich habe Mac OS X Version 10.6.8 Ich wollte eine Softwareaktualisierung durchführen, da keine Programme (Bsp.: Skype, Open Office..) funktionieren und es ja auch so ganz gut ist. Naja jedenfalls klappt Installation und so alles gut, aber dann nach dem Neustart erscheint lediglich dieser Standard Galaxy Hintergrund (lila) und meinen Cursor kann ich sehen. Mehr passiert nicht. Ich habe ihn jetzt schon 2 Nächte und Tage komplett angelassen und nichts ist passiert.

Wenn ich ihn dann nochmal aus und einschalte, ist alles beim Alten, also auch noch die alte Software Version !

Wäre echt cool, wenn ihr mir könntet :)

LG

Soopse

...zur Frage

Ist der elektrische Stuhl eine eher humane oder brutale Hinrichtungsmethode?

Ich sehe gerade bei ZDF-Neo einen TV-Bericht über die Erfindung des elektrischen Stuhls. Bisher kam da aber noch nix vor ob die Methode eher human oder brutal ist. Deshalb die Frage.

...zur Frage

Warum muss ein Todeskandidat warten?

Ich habe heute ein Bericht über die Todesstrafe gesehen. Da interessiert mich en Fall besonders. Er wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt (US-Staat Utah). Er ist geständig und sagt er hat mit der Welt abgeschlossen und wartet das es endlich passiert. Er sitzt seit 17 Jahren in der Todeszelle. WARUM dauert es so lange bis das Urteil vollstreckt wird. Zweifel oder ähnliches können es ja nicht sein da er geständig war/ist und verurteilt wurde. Danke schonmal für eine Antwort

...zur Frage

FSX Flugzeug wird nur grau angezeigt!

Hallo ich hab ein Problem mit dem FSX. Bei dem Add-On Airbus Family Box werden die Texturen von Flugzeugen einfach nicht angezeigt. Dies passiert bei anderen Freeware Flugzeugen auch, jedoch nicht bei allen. Auch da VC ist betroffen. Man sieht es aber nochmal in den Bildern. Am Anfang ging es noch, doch plötzlich klappt es nichtmehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?