Was passiert wenn man die Schule schwänzt

6 Antworten

Zu allererst wird die lehrerin sich bei dir melden, dann kommt ein Brief, dann kommt ein Brief indem isie zum Schulbesuch aufgefordert wird, dann kommt der zweite brief, indem auf ein verstß gegen die Schulpflich hingewiesen wird und das ein bußgeldverfahren eingeleitet werden kann.

Ist das Kind unter 14 müssen die Eltern zahlen, bei kindern zwischen 14 und 18 können kinder oder Schüler belangt werden, Wenn Schüler dann nicht zahlen können, müssen sie dies sozusagen durch Sozialstunden in ihrer Freizeit abarbeiten.

Bei deiner Tochter sieht es aber auch weniger nach Unlust ,als nach wirklichen problemen aus, weißt du denn ,welche Probleme sie hat? Evtl würde ein schulwechsel sinn machen.

erst kommen briefe die man bezahlen muss und wenn man es nicht tut muss sie in jugendarrest wenn ich du wäre würde ich es net bezaahlen aber musst du wissen

Schon mal daran gedacht die Schule zu wechseln? Warum hat sie Probleme mit den Mitschülern? Was ist der auslösende Grund? Fragen die ich vorab versuchen würde zu klären.

Ob das reicht ist fraglich - dazu haben wir hier zu wenig Hintergrundwissen. Das muß die Mutter noch klären. Jeder hatte mal mit den Schulkameraden Schwierigkeiten - auch ich, aber mir wäre nie eingefallen, nicht zur Schule zu gehen. Meine Mutter hätte das nie unterstützt.

0

Haben wir schon alles versucht,sie hat 2010 auch schon die Schule gewechselt und wo wir wohnen gibt es eigentlich keine andere Schule mehr wo sie noch hin gehen könnte.

0

Meine Tochter ist im Krankenschein.?

Meine Tochter ist im Krankenschein. Die Krankenkassen musste in Kraft treten Die Krankschreibung ist immer von ein und dem selben Arzt&Diagnose Meine Tochter ist bis zum 5.10 Krankgeschrieben worden von dem Arzt der sie immer Krank geschrieben hat (Facharzt) Am 6.10 sollte sie natürlich weiter Krank geschrieben werden ist aber zur Hausärztin gegangen wegen ......... andere Diagnose ,hat sich von ihr weiter Krankschreiben lassen.Nun sagt die Krankenkasse ,das der Arbeitgeber wieder zahlen soll und hat das Geld einbehalten

Frage :Ist das so richtig ???

...zur Frage

Wieso schicken Eltern so oft Ihre Kinder krank in die Schule?

Hi, ich habe mich schon sehr oft bei anderen Mitschülern angesteckt weil sie Ihre Kinder zur Schule geschickt haben obwohl sie Schnupfen oder sogar Husten haben. Ich habe deswegen sicher mindestens 5 mal im Jahr Schnupfen durch ansteckung.

Wieso schicken die Eltern solche Kinder trotzdem zur Schule anstatt sie zuhause gesund werden?

...zur Frage

Schule für einen Tag schwänzen oder nicht?

Heute war ich zum ersten Mal in einer neuen Klasse auf einer neuen Schule ich fands eigentlich ganz oke aber jetzt überlege ich morgen nicht einfach mal die Schule zu schwänzen weil ich mich da nicht so wohl fühle. Was soll ich machen?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen Auszeit von Schule nehmen?

Hallo.

Ich bin nicht depressiv und auch nicht wirklich soziophob oder schüchtern, aber ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Menschen in meiner Nähe. In der Schule leide ich darunter sehr. Jeder Schultag ist eine Qual für mich und meine Mitarbeit ist sehr schlecht bis gar nicht vorhanden. Dies liegt aber nicht daran, dass ich dumm bin oder die Schule nicht mag, sondern weil ich die Menschen nicht mag. Die Leute auf meinem Gymnasium haben nichts gegen mich - viele mögen mich sogar - und auch ich habe nichts konkretes gegen sie, aber ich habe einfach grundsätzlich was gegen Menschen in meiner Nähe. Das heißt aber nicht, dass ich keine Freunde habe. Ich habe einen besten Freund, aber sonst will ich einfach mit keinem Menschen was zu tun haben. Es ist sogar schon sehr oft dazu gekommen, dass ich die Schule geschwänzt habe.

Meine Frage: Unter welchen Voraussetzungen darf man sich eine Auszeit von der Schule nehmen? Depressionerkrankte können sich zum Beispiel - zumindest bei uns auf der Schule - eine lange Zeit krankschreiben lassen. Ich möchte aber nicht in psychiatrische Behandlung, in eine Klinik oder einen Privatlehrer; ich möchte einfach die ganze Zeit daheim bleiben, alleine lernen, mit dem Wissensstand meiner Klassenkameraden mitkommen und um die Klassenarbeiten zu schreiben, würde ich sogar für eine oder zwei Stunden in die Schule kommen. Ist das möglich, oder träume ich nur?

...zur Frage

Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?

Grüße - Philipp

...zur Frage

Wie kann ich meine Tochter überzeugen die Schule fertigzumachen?

Meine Tochter 17,Gym,12 Klasse weigert sich noch in der Schule zu gehen.In moment ist Sie Krank gemeldet.Wir Werden ihr helfen Praktikum oder ändliches suchen, Sie geh zum Psychologin.Aber könnte man das noch ändern und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?