Was passiert wenn man die Schule schwänzt

6 Antworten

Zu allererst wird die lehrerin sich bei dir melden, dann kommt ein Brief, dann kommt ein Brief indem isie zum Schulbesuch aufgefordert wird, dann kommt der zweite brief, indem auf ein verstß gegen die Schulpflich hingewiesen wird und das ein bußgeldverfahren eingeleitet werden kann.

Ist das Kind unter 14 müssen die Eltern zahlen, bei kindern zwischen 14 und 18 können kinder oder Schüler belangt werden, Wenn Schüler dann nicht zahlen können, müssen sie dies sozusagen durch Sozialstunden in ihrer Freizeit abarbeiten.

Bei deiner Tochter sieht es aber auch weniger nach Unlust ,als nach wirklichen problemen aus, weißt du denn ,welche Probleme sie hat? Evtl würde ein schulwechsel sinn machen.

erst kommen briefe die man bezahlen muss und wenn man es nicht tut muss sie in jugendarrest wenn ich du wäre würde ich es net bezaahlen aber musst du wissen

Schon mal daran gedacht die Schule zu wechseln? Warum hat sie Probleme mit den Mitschülern? Was ist der auslösende Grund? Fragen die ich vorab versuchen würde zu klären.

Ob das reicht ist fraglich - dazu haben wir hier zu wenig Hintergrundwissen. Das muß die Mutter noch klären. Jeder hatte mal mit den Schulkameraden Schwierigkeiten - auch ich, aber mir wäre nie eingefallen, nicht zur Schule zu gehen. Meine Mutter hätte das nie unterstützt.

0

Haben wir schon alles versucht,sie hat 2010 auch schon die Schule gewechselt und wo wir wohnen gibt es eigentlich keine andere Schule mehr wo sie noch hin gehen könnte.

0

Meine Tochter ist im Krankenschein.?

Meine Tochter ist im Krankenschein. Die Krankenkassen musste in Kraft treten Die Krankschreibung ist immer von ein und dem selben Arzt&Diagnose Meine Tochter ist bis zum 5.10 Krankgeschrieben worden von dem Arzt der sie immer Krank geschrieben hat (Facharzt) Am 6.10 sollte sie natürlich weiter Krank geschrieben werden ist aber zur Hausärztin gegangen wegen ......... andere Diagnose ,hat sich von ihr weiter Krankschreiben lassen.Nun sagt die Krankenkasse ,das der Arbeitgeber wieder zahlen soll und hat das Geld einbehalten

Frage :Ist das so richtig ???

...zur Frage

Wieso schicken Eltern so oft Ihre Kinder krank in die Schule?

Hi, ich habe mich schon sehr oft bei anderen Mitschülern angesteckt weil sie Ihre Kinder zur Schule geschickt haben obwohl sie Schnupfen oder sogar Husten haben. Ich habe deswegen sicher mindestens 5 mal im Jahr Schnupfen durch ansteckung.

Wieso schicken die Eltern solche Kinder trotzdem zur Schule anstatt sie zuhause gesund werden?

...zur Frage

Schule für einen Tag schwänzen oder nicht?

Heute war ich zum ersten Mal in einer neuen Klasse auf einer neuen Schule ich fands eigentlich ganz oke aber jetzt überlege ich morgen nicht einfach mal die Schule zu schwänzen weil ich mich da nicht so wohl fühle. Was soll ich machen?

...zur Frage

Waß tun damit ich morgen nicht zur Schule muss?

Hey. Ich bin weiblich 14 und lebe seit 1 Einhalb Jahren mit depressionen. Zurzeit bin ich in Behandlung und mache gerade eine Trauma Therapie und gruppentherapie durch. Jedoch hat sich mein Zustand verschlechtert (was die Therapeutin weiß) und bekomme panikattacken. Heute war die panikattacke so schlimm das ich abgeholt werden musste. Ich möchte morgen nicht zur Schule da ich mich nicht unter meiner klasse wegen heute wohl fühle (werde auch gemobbt) und weil ich mich noch nicht stabil fühle. Aber leider wollen meine Eltern das ich zur schule gehe und sie meinen das nach einer panikattacken diese gefühle normal sind. Was kann ich also tun das ich morgen nicht zur Schule muss? Ich fühle mich wirklich noch unsicher und unwohl. Weiß jemand vielleicht ein lieben Rat?

...zur Frage

Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?

Grüße - Philipp

...zur Frage

Wie kann ich meine Tochter überzeugen die Schule fertigzumachen?

Meine Tochter 17,Gym,12 Klasse weigert sich noch in der Schule zu gehen.In moment ist Sie Krank gemeldet.Wir Werden ihr helfen Praktikum oder ändliches suchen, Sie geh zum Psychologin.Aber könnte man das noch ändern und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?