Was passiert wenn man die Schule abbricht ohne Erlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi schokiqueen, du bist für das gesamte Schuljahr in dem du 18 wirst schulpflichtig. Das bedeutet, dass du auf jeden Fall irgendwie beschult werden musst. Das ist vom Schulabschluss unabhängig.Im Extremfall wirst du dem Schulunterricht zugeführt, z.B. durch die Polizei bzw. es wird eine richtig hohe Geldstrafe fällig. Schön und wünschenswert ist das alles glaub ich für keinen Beteiligten. :-/

Versuche doch mal eine Alternative zu finden, einfach Hinschmeißen kann ja auch keine gute Lösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deine Schulpflicht erfüllt hast (also 9. bzw. 10. Klasse) kann man Dich wohl nicht zwingen, weiter zur Schule zu gehen. Wie Du dann mit Deinen Eltern klarkommst ist eine andere Sache und ob es sinnvoll ist auch, aber meiner Meinung nach kann Dir nichts passieren, wenn Du die Schule jetzt abbrichst. Gruß regloh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uptonogood
19.10.2012, 17:31

Das mit Klasse 9/10 ist leider ein Irrtum. Es gibt auch noch sowas wie eine Berufsschulpflicht...

0

An der Nachbarschule (Gymnasium) gilt: Wer nicht mehr schulpflichtig ist (nach 10 Jahren in der Schule - Abschluss ist egal) und länger als 20 Tage im Stück unentschuldigt fehlt, gilt als abgemeldet. Allerdings werden die Eltern - auch der volljährigen Schüler - vorher informiert und aufgefordert, das Kind jeden Tag in die Schule zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich überlege mir nich,dass ich vllt die Schule abrechnen will und das ich ohne Abschluss arbeiten kann ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du noch schulpflichtig bist wirst du von der polizei zur Schule gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann brauchst du einen neuen Plan, einen neuen Weg, ein neues Ziel :-) wird wohl nicht viel passieren..

.. denn du hast einen Abschluss wirst in einem halben Jahr volljährig. Aber schau's doch mal mit deinen Eltern an, die wissen da vlcht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in Deutschland die Schulpflicht. Auch würde ich es mir mit dem Abbrechen überlegen, den das ist deine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der 10 muss man nicht mehr an die schule glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kann man ohne 18 zu haben einen abschluss zu haben? Und dann auch noch weiter studieren??

Ach was passiert? Du versaust dir deine Zukunft!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?