Was passiert wenn man die Polizei Bullen nennt vor denen?

8 Antworten

Nichts mehr seit diesem Urteil:

Bulle hat im Laufe der Zeit einen Bedeutungswandel erfahren. Das Gericht nahm dazu die Fernsehserie "Der Bulle von Tölz".

Das Amtsgericht hatte die Beleidigung noch mit einer dreimonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung geahndet.)

(Landgericht Regensburg, 3 Ns 134 Js 97458/04)

Nur Schade das wir in Deutschland kein Rechtssystem haben bei dem Präzedenzfälle von Gerichten berücksichtigt werden müssen. 

Man kann also mit der Äußerung "Bulle" gegenüber einem Polizisten durchaus noch gerichtlich auf die Nase fliegen. 

0

Ein Polizist hat dann das Recht darauf dich anzuzeigen, Falls es den strengen Polizisten getroffen hat hast du halt pech gehabt und mit einer Anzeige zu rechnen.. Wenn es ein Polizist war der dir diese Anzeige entgehen lässt dann sei ihm mal dankbar.

Wenn sie nicht irre versteift auf Ihren Beruf sind dann vllt. eine Ermahnung aber sonst kann man da nichts befürchten das ist denen viel zu viel Papierkram xD

Warum nennt man umg. die polizei auch "Bullen"?

ernste Frage, würde das gerne wissen!

...zur Frage

Fehlende umweltplakette?

Ich habe eine Strafe bekommen wegen fehlende umweltplakette. Ich fahre grade ein neugekauftes geschäftsauto. Halter ist auch logischerweise die Firma. Allerdings bin ich in der Probezeit und da die Strafe über 80 Euro ist ist es als Fahrer ein B Verstoß. Wenn bei der Anhörungsbogen angekrutzt wird das der Fahrer nicht festgestellt werden kann wird wegen Erfolgslose Ermittlung (da keine Zeugen) die Suche eingestellt und der Halter kriegt einfach eine Strafe in Höhe von 80 Euro zu bezahlen ist es soweit richtig? Weil ich möchte nicht wegen Fehler meiner Firma Büsen. Bitte nur Kommentare mit Erfahrungen oder hilfreiche ideen.
Gerne nehme ich auch unverbindliche rechtsberatungen von fachleuten an.
Fazit: es geht darum das ich als Fahrer kein B Verstoß auf mein Konto kriege sondern die Firma es bezahlt ohne das auf mich was zukommt.

...zur Frage

Darf man die Polizei als Bullen bezeichnen?

Darf man die Polizei Bullen nennen? Oder bekommt man Probleme wenn man sie so nennt?

...zur Frage

Thailändisches Konsulat (München)?

(Ich bin in Bangkok geboren worden)  würde gerne meinen Thailändischen Personalausweis beantragen, kann ich dies im Konsulat ? Und ich dürfte als Thailänder in Thailand eine echte Schusswaffe besitzen etc aber dafür brauch ich die ID bzw den auswies ?

...zur Frage

Was passiert wenn man als Zeuge nicht vor Gericht erscheint?

Jagen da einen die Bullen oder was passiert dann?

...zur Frage

Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

Oder sehen dann die Politessen davon ab?
Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben und sobald man wieder irgendwo im Halteverbot steht, diesen ans Auto machen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?