Was passiert wenn man die Pille nur nimmt wenn man kurz daraufhin Sex hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man muss sie ja auf irgendeinem Grund täglich nehmen...

Äh ja - um geschützt zu sein/bleiben natürlich!

Es ist dabei aber egal ob du die Pille vor - während - oder nach dem GV einnimmst. Hauptsache du hälst dich an die Einnahmezeiten und begehst keine Einnahmefehler.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anwendungsvorgabe ist einzuhalten, ansonsten könnte es einen dicken Bauch geben

wenn man sich die Wirkungsweise von der Pille anschaut beantwortet das deine Frage, die Pille zerstört ja nichts in der Frau, also eine befruchtete Eizelle oder so, sondern verhindert durch bestimmte Hormone den Eisprung und da bringt es nichts einmal Hormone zu schlucken und erst Recht nicht danach

die pille greiftr in den zyklus ein, es verhindert den eisprung....wenn ich das richtig weiß. also wenn du vor dem sex die pille mal schnell einnimmst dann ist es viel zu spät. 

wahrst du den nicht beim frauenarzt ?

Kommentar von ShishaxDDD
23.05.2016, 18:16

ich bin ein Junge und wir haben gerade sexualkunde in der Schule.diese Frage wurde dort nicht beantwortet

0
Kommentar von audoaudo
23.05.2016, 18:27

aso ok das erklährt deine frage.

also, eine frau muss jeden tag zur gleichen zeit eine pille nehmen. dadurch wird verhindert dass der eisprung entsteht. lässt sie die pille mal soeben weg oder verliehrt die hormone anderst (erprechen durchfall oder viel zu viel trinken-medikament ausspühlen) kann passieren dass sie von nur einmal auslassen/hormone verliehren schwanger wird. 

falls mal was passiet oder ihr unsicher seit ob die pille wirkt, nehm zusetzlich ein kondom, dann hast du gewissheit

find ich wirklich super dass du dir als mann AUCH gedanken machst über verhütung.....klasse.....andere können sich eine scheibe von dir abschneiden

0
Kommentar von ShishaxDDD
23.05.2016, 20:24

Vielen Dank :D

0

Hallo ShishaxDDD

Die Pille schützt nur wenn man sie regelmäßig und fehlerfrei nimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vermutlich wirst Du recht bald schwanger. Auf jeden Fall bewirkt die Pille so keine Verhütung der Empfängnis.

Kommentar von ShishaxDDD
23.05.2016, 18:06

1.) Ich bin männlich :D 2.) Danke

0

Antwort auf deine Frage in der Überschrift:

Man wird früher oder später schwanger.

Kommentar von ShishaxDDD
23.05.2016, 18:07

danke

0