was passiert wenn man die pille nimmt aber noch keinen sex hat?

12 Antworten

Nimm sie nicht, wegen möglicher Nebenwirkungen (die evtl. erst viel später eintreten), denn es handelt sich immerhin um künstliche Hormone.

Keine Frauenärztin / kein Frauenarzt der Welt wird dir ohne Bedarf einfach so die Pille verschreiben.. erst recht nicht mit 13.

Ich würde sie dir auch nicht empfehlen, wenn du sie noch nicht brauchst.

Das mit den Schmerzen stimmt schon, aber normalerweise hält man sie aus (außer man bekommt irgendwelche starken negativen körperlichen Auswirkungen zu spüren). Wenn das sein sollte kann man genauso zur FA gehen und ihr das Problem schildern, man kann dann auch andere Medikamente sich verschreiben lassen (ich glaube das waren Vitamine, oder so).

Wann muss man die Pille nehmen wenn man die Periode nachts bekommt?

Also die 1. Pille die man jemals nimmt , muss man ja am ersten tag der periode nehmen . Aber was passiert wenn man nachts die Periode bekommt ? muss man sie denn am morgen direkt nehmen ? Das wäre aber nicht am gleichen Tag

...zur Frage

erste mal pille nehmen?

Hallo

ich bin 16 jahre alt und war letztens beim Frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen

Mein Arzt meinte ich soll anfangen die pille zu nehmen sobald ich meine periode bekommen habe. Nun ist es 22 uhr und habe meine periode bekommen aber ich möchte die pille immer gerne mittags um 12 uhr nehmen . Soll ich die dann einfach morgen mittag nehmen obwohl ich heute meine tage bekommen habe und somit nicht am ersten tag der periode diese einnehme oder soll ich sie jetzt nehmen und dann morgen mittag wieder?

...zur Frage

Pille mit 14 nehmen wegen starker Periode Ja oder Nein?

Hallo :)

ich bin 14 Jahre alt und habe gestern vom Frauenarzt wegen meiner starken Periode die Pille vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Meine Tage sind wirklich stark und die Frauenärztin hat gesagt das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie schwächer werden.

Bin mir aber unsicher ob ich sie nehmen soll...wegen den Hormonen die man dann ja zu sich nimmt. Und wegen den Nebenwirkungen.

Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könnt, ob ihr sie nehmen würdet oder nicht. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Soll ich die Pille nehmen mit 15?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und hätte einige Fragen zur Pille... Zuerst will ich mal sagen dass ich extrem starke unterleibsschmerzen während meiner periode habe und meine Periode auch meist ziemlich stark ist....außerdem habe ich einen Freund und wir würden gerne unser erstes Mal haben.... Nur habe ich Angst schwanger zu werden Meint ihr ich sollte die Pille nehmen? Ich habe mich schon sehr gut darüber informiert... Was hattet/habt ihr denn für nebenwirkungen? (Sowohl positiv als auch negativ) Danke schon mal

...zur Frage

Wer sagt denn das man keine Periode mehr bekommt wenn man die Pille nimmt?

Ich denke mal nicht das mein Frauenarzt mir das so sagt wenn es nicht stimmen würde.
Regelblutung(Periode) hat man auch trotz Pille!
Wie gesagt ist bei jedem anderes.
Denke mal nicht das du ein Arzt bist.

Aber trotzdem danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?