Was passiert wenn man die Pille 6 Tage genommen hat und sie dann nicht mehr nehmen kann?

1 Antwort

Also zunächst was passiert wenn du die Pille nicht mehr nehmen kannst erst mal ist natürlich kein Schutz mehr geboten, das ist glaube ich so eins der wichtigsten Sachen.

Wie du schnell wieder ein Rezept bekommen könntest bin ich auch nicht sicher, vielleicht anfragen ob du kurzfristig von einem anderen FA ein Rezept bekommst? Als meine FA im Urlaub war musste ich für die Zeit auch kurz zu ihrem Kollegen, und der hat sich dann um alles gekümmert was sie normalerweise so gemacht hätte.

Ansonsten kann man es versuchen so in eine -apotheke zu gehen und fragen ob sie es dir notfalls auch ohne Rezept geben. Manche machen das und andere nicht. Eigentlich ist es nicht erlaubt, aber manchmal erlauben sie es trotzdem solange du z.B. das Rezept nachreichst.

Erstmals Danke für deine Antwort allerdings hätte ich da noch eine Frage. Wenn man die Pille normal nimmt (21 Tage und dann eine Woche Pause) ist man ja auch in der Woche Pause geschütz. Ist das jetzt nach einer Woche Einnahme auch so wenn ich jetzt eine Woche Pause mache?

0
@User06915535

Ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen, muss ich ganz ehrlich zugeben, aber ich würde einfach zur Sicherheit ausgehen, dass es nicht so ist!

0

Was möchtest Du wissen?