Was passiert wenn man die Nummer gegen Kummer anruft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Heffron,

du kannst dich mit allen Sorgen oder Problemen an die "Nummer gegen Kummer" wenden. Die ehrenamtlichen Berater/innen wurden speziell für die Beratung von Kindern und Jugendlichen ausgebildet und versuchen, mit dir gemeinsam eine Lösung für dein Problem zu finden. Vielen hilft es, sich einfach einmal alles von der Seele zu reden - vielleicht ja auch dir. 

Du erreichst das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" kostenlos und anonym vom Handy oder Festnetz montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Rufnummer 116 111 (ohne Vorwahl). 

Wir bieten auch eine E-Mail-Beratung an - ebenfalls anonym und kostenlos unter www.nummergegenkummer.de

Alles Gute,

dein Nummer gegen Kummer-Team 

Logo Kinder- und Jugendtelefon - (Mädchen, Angst, Depression) Logo E-Mail-Beratung - (Mädchen, Angst, Depression)

Natürlich darfst du da anrufen, dafür sind die da. Das Alter ist denen egal, jeder kann schlimmen Kummer haben. Mach ruhig, die helfen dir :)

Jeder darf da anrufen zu jeder Zeit, tue es einfach, jedes Gespräch ist anders

Hallo Heftron,

diese Nummer 116 111 vom Handy ist Kostenlos und Anonym!

Die sind Telefonische erreichbar von Mo-Sa von 14.00 bis 20.00 Uhr!

Gute Besserung!

Mit den kannst einfach reden und ja Kinder dürfen da anrufen

Was möchtest Du wissen?