Was passiert wenn man die Grafikarte zu hoch Taktet?

3 Antworten

Natürlich passiert was wenn du sie übertaktest. 1. Sie wird schneller. 2. Sie geht schneller kaputt als wenn du sie normal taktest. Allerdings ist die Lebensdauer einer Grafikkarte so hoch das das eig. Kaum ins Gewicht fällt :-)

Ganz ruhig bleiben. teste alles aus bis temperatur und Stabilität stimmt. Das kann schon so einen tag dauern. Folge dem Prinzip: takt hochschalten 1 Stunde stresstest und dass immer weiter bis die temperatur zu hoch ist.

11

Ok dann schicke ich mal die GraKa in die Crysis 3 Hölle :D

0

Solange du Spannung nicht erhöhst (gpu voltage) kann nicht viel passieren. Realistisch sind bis ca. 1100mhz.

Notebook fährt hoch reagiert aber nicht, Asus G73SW Win7 64Bit, Wie kann ich auf das Betriebssystem zugreifen?

...zur Frage

Apu lässt dich nicht übertakten?

Also ich habe eine ryzen 3 2200g apu und im bios habe ich die core mhz auf 1500mhz übertaktet und den speicher auf 2gb erweitert. Nur mein problem ist das die apu immer noch auf den base clock taktet, der speicher wurde auf 2gb erweitert nur der clock nicht er bleibt einfach auf 1100mhz.

Danke im vorraus

...zur Frage

Asus Transformer book T100 fährt nicht mehr hoch?

Ich habe einen Transformer book T100 von Asus und seitdem ich den zurücksetze Vorgang abgebrochen habe weil der Akku leer war fährt das Transformer book nicht mehr hoch was kann ich tun?

...zur Frage

Grafikkarte taktet nicht ganz hoch?

Meine rx480 taktet in Benchmarks nicht auf ihren höchsten Takt hoch. In Spielen taktet die Grafikkarte komplett auf den höchsten Takt und ist auch gut zu verwenden in den Benchmarks zum Beispiel 3dmark fire Strike 1.1 taktet die Grafikkarte nicht auf dem höchsten Takt und somit kann ich den Benchmark Ergebnissen auch nicht wirklich vertrauen was kann ich machen dass die Grafikkarte auch im Benchmark auf ihren höchsten Takt hochgeht und nicht auf ungefähr 100 Megahertz tiefer bleibt. Es handelt sich um die RX 480 NITRO+OC 4gb. Die eigentlichen Taktraten sind beim Speicher 1750 MHz und bei der GPu 1306 MHZ. In dem Benchmark bleibt die gpu jedoch auf 100mHz....WARUM??

...zur Frage

MSi Afterburner Taktet nicht hoch

Manschmal Taktet meine Grafikkarte nur mit 400 mhz gpu und 900mhz Speichettakt obwohl sie auf 830 mhz gpu und 1280 mhz speicher getaktet sind . die standartwerte der karte sind 775mhz und 1000mhz

AMD Radeon HD 5670

...zur Frage

AMD Ryzen Master speichert die Einstellungen nicht?

Ich benutze zum übertakten den AMD Ryzen Master. Wenn ich jetzt auf 3,8 Ghz und 1,25 Volt eingestellt habe und dann den Stresstest mache dann taktet sich die Cpu wie sie will. Einmal auf 1500Mhz dann wieder auf 3800 und 2400 oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?