Was passiert wenn man die Auswahlkriterien für ein Spenderherz nicht einhält?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Größe und Gewicht weil: - umso größer und schwerer ein Mensch, desto mehr Blutgefäße besitzt dieser. Also besitzt dieser auch mehr Blut. Deshalb muss das Herz groß genug sein, um alle Zellen des Patienten ausreichend mit Blut zu versorgen, und die Muskelkraft des Herzens ist hierbei auch entscheidend.

Blutgruppe: Jede Blutgruppe hat verschiedene Antikörper. Wenn man 2 Blutgruppen, die sich miteinander nicht vertragen vermischt, klumpt das Blut. Bei Spenderorganen ist es allerdings so, dass wenn die Blutgruppe nicht stimmt, erkennt das Immunsystem das Organ leichter als Fremdkörper und wird davon daraufhin angegriffen. Deshalb wird bei einer spende das Immunsystem des Patienten auch medikamentös abgeschwächt.

weil es sonst nicht passt und der mensch der das neue herz bekommt stirbt

PanCakeSuchti 29.03.2012, 18:55

Ich benötige eine genaue Antwort -.-

0

Was möchtest Du wissen?