was passiert wenn man den Verfügungsrahmen der Visa-Card...

4 Antworten

Wwenn du dein Limit überschreitest, wird es erst einmal richtig teuer. Wenn du nicht zurück zahlen kannst, zeigen sie dich wegen Betrugs an.

wie lange geben die mir Zeit das ganze zurück zu zahlen?

0

> wie lange geben die mir Zeit das ganze zurück zu zahlen?
Genauso viel wie sonst auch immer. Wenn sonst immer die Abrechnung zum Monatsende von Deinem Konto abgebucht wird, dann passiert das auch dann, wenn die Kreditkarte überzogen wurde.
Wie schon gepostet, ist aber das "Überziehen" einer Kreditkarte kaum noch möglich, weil vor Zahlung mit der Karte so gut wie immer elektronisch geprüft wird, ob noch Verfügungsrahmen besteht.
Mein Tipp für Dich wäre eine Kreditkarte auf Guthabenbasis (Liste auf http://www.schufafreie-karte.de). Da kannst du nur das Guthaben verbrauchen, und bist vor Überraschungen sicher.

Dann kannst du damit nicht mehr bezahlen bis das Konto ausgeglichen ist.Außerdem hast du dann höhere Zinsen für das was über dem Limet liegt.Ins Gefängniss mußt du nicht

Visa Karte Guthaben Limit aufheben?

Hey,

ich fliege nächste Woche nach London und leider kann ich dort nicht meiner normale Girokarte, sondern eben nur meine Kreditkarte benutzen, welche allerdings ein Limit von 500 Euro hat.

Wie kann ich dieses Limit umgehen?
Ich habe keine Lust meine Karte immer wieder aufladen zu müssen.

(Bin 16.. deswegen habe ich dieses Limit)

Danke

...zur Frage

Dispkredit überschreiten? was passiert?

wenn man zB 500 euro als dispokredit zur verfügung hat, ihn aber um 100 euro noch überschreitet, zahlt der automat des eig aus bei der postbank, wenn ja was passiertt wen man den dispo überschreitet?

...zur Frage

Kredikarte Verfügungsrahmen jeden Monat neu?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem Monat eine Kreditkarte mit einem Verfügungsrahmen von 500€ angeschafft. Diese sind bereits ausgeschöpft und ich habe Ratenzahlung eingestellt. Die 1. Rate wurde bereits gebucht, mir stehen allerdings die "neuen" 500 Euro nicht zur Verfügung. Daher meine Frage, erhält man diesen Betrag nur einmalig oder wird er jeden Monat neu aufgestockt? In meinem Fall wieder auf 500

...zur Frage

Rückstand auf der Visa Card?

Hallo zsm,

folgende Frage (habe leider selbst keine Antwort gefunden): ich habe seit kurzem eine Visa Card (Kreditkarte) der Postbank, mit einem verfügbarkeitsrahmen von 500€. Wie ich gesehen habe, ist aber bereits ein Betrag (-10,10€) mit dem Vermerk „jahresendgelt“ „abgebucht“ worden. Nun zur meinen eigentlichen Fragen: wird der Betrag (die 10,10€) automatisch am Monatsende von meinem Girokonto abgebucht oder muss ich das manuelle überweisen (vom Giro auf die Visa card)?

Danke im Voraus🙂

...zur Frage

Kann eine Transaktion stattfinden, wenn man den falschen Kreditkarteninhaber eingibt?

Was passiert dann?
Und kann auch eine Transaktion stattfinden ohne die Eingabe des Karteninhabers? Also nur mit Kartennummer, Ablaufdatum und CVV?
Es handelt sich um eine Visa-Karte, falls das relevant ist.

...zur Frage

Verfügungsrahmen - Dispokredit

Ein Beispiel: Der Dispokredit auf dem Girokonto beträgt 1100 Euro und der VISA-Verfügungsrahmen beträgt 1600 Euro. Habe ich dann 2700 Euro zu meiner Verfügung oder nur bis zur Höhe des Dispo, also 1100 Euro? Im konkreten Beispiel ist der Dispokredit (1100 Euro) ausgeschöpft, während auf der VISA noch 1400 Euro zur Verfügung stehen. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?