Was passiert, wenn man den US Präsidenten tötet und dann nach Deutschland flüchtet?

7 Antworten

Ich könnte mir denken das die USA alles tun werden, um dich in die USA ausliefern zu lassen. Wenn sie denn nicht die Todesstrafe verhängen, dann gibt's bestimmt diese wahnwitzigen 5 mal Lebenslänglich oder so was. Und Lebenslänglich heißt dort auch Lebenslänglich.

Ansonsten gilt dann bestimmt das Gesetz über das internationale Rechtshilfe Abkommen in Strafsachen.

Ich bezweifle stark, daß ein Deutscher für den Mord an einem US-Präsidenten in Deutschland vor Gericht gestellt würde.

Zwar kann auch kein Kanzler die Anweisung erteilen einen Deutschen auszuliefern, aber er kann andere Anweisungen erteilen. Zum Beispiel, daß das Wachpersonal etwas unorthodox wechselt und der Typ zeitweise praktisch unbewacht ist.

Das muß man den Amis garnicht direkt stecken - die NSA kriegt das schon raus und ihre Schwestergilde CIA kann sich den Typ unter den Nagel reißen und in die USA ausfliegen.

Die Bundesregierung braucht nur ein glaubwürdiges Dementi, was sie hätte und die Amis interessiert das sowieso nicht.

Da Mord und andere Tötungsdelikte auch in Deutschland strafbar sind, auch wenn du sie in Amerika ausgeführt hast, würdest du als deutscher Staatsbürger mit einer entsprechenden Verurteilung vor einem deutschen Gereicht rechnen müssen. Bei Mord also lebenslang.

Als US-Staatsbürger würdest du an die USA ausgeliefert, sofern die einen Antrag stellen (wovon ich ausgehen würde).

Als Staatsangehöriger eines dritten Landes kann ich die Frage nicht beantworten, da kenne ich mich zu wenig aus.

Warum ist das amerikanische politische System in Deutschland nicht möglich?

Hallo zusammen! Wir haben in der letzten Stunde in der Schule im Fach Sozialkunde das Thema Gewaltenteilung in Amerika und Gewaltenverschränkung in Deutschland besprochen. Dabei kam heraus, dass das System Amerikas nicht exakt so auch bei uns durchführbar wäre. Dazu gab es eine Aufgabe, die lautete: "Untersuche, auf welche Probleme dieses System in der BRD stoßen könnte. (Tipp: Vergleiche besonders die Stellung des Präsidenten der USA mit der des Bundeskanzlers plus die Legitimation (=Wahl) der beiden miteinander.)" Ich weiß, dass der Präsident durch das Volk und unser Kanzler durch die Abgeordneten gewählt wird und auch, dass unser Bundeskanzler durch die Gewaltenverschränkung (Koalition der Exe- und Legislative) zu beiden Gewalten gehört. Dadurch hat er/sie weniger Unabhängigkeit (warum?). Und wäre das Gewaltenteilungssystem bei uns wie in den USA, müsste unser Kanzler von der Legislative überwacht werden (da dies in den USA der Fall ist). Und hier ist wohl das Problem. Aber worin besteht es?

Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte! Vielen Dank im Voraus

jagu24

P.S.: Das ist keine Hausaufgabe, das haben wir in der Schule gemacht. Ich habe dazu auch schon meinen Lehrer gefragt, aber ich habe es nicht wirklich verstanden :/

...zur Frage

Betreibungen und Steuerschulden in der Schweiz. nach 13jahren CH zurück nach Deutschland was passiert mit meinen Schulden,ich will nicht flüchten?

...zur Frage

Was passiert wenn man den Präsidenten der vereinigten Staaten...

nicht mit mr. president anspricht?

...zur Frage

Was passiert, wenn Terroristen ein Atomkraftwerk sprengen?

Gehen wir davon aus, es würde passieren, zum Beispiel in Frankreich, könnten dann die deutschen (Bayern) bleiben wo sie sind oder müsste alles evakuiert werden. Und wenn es in Deutschland passiert, wie weit muss man dann weg wohnen dass man nicht in Lebensgefahr ist wegen der Strahlung?
Und wenn man flüchten will als Jugendlicher, kann man dann auch ohne Eltern flüchten, wenn sie nicht mitwollen? Zum Beispiel in die USA oder Brasilien fliegen? Würde das gehen? Und wie warscheinlich ist es, dass so etwas passiert?
Ich hab echt so Angst um mein Leben wegen diesen Psychos...

...zur Frage

Was macht man wenn die Gefängnisse voll sind?

Hey Leute,

neulich hat mein Klassensprecher einen sehr interessanten Vortrag über die Todesstrafe gehalten. Der Otto meinte das die so voll unmenschlich ist und so. Weil es die Todesstrafe in Deutschland nicht gibt frage ich mich, was die machen wollen wenn die Gefängnisse mal alle voll sind??? Werden die dann noterschossen oder was passiert dann?

...zur Frage

Wie ist die Todesstrafe mit dem Gesetz vereinbar?

Mich würde interessieren wie die Todesstrafe in den USA mit dem Gesetz vereinbar ist, denn letztendlich macht sich derjenige der die Spritze setzt, den Hebel umlegt,... ja wieder zum Mörder (oder so ähnlich, man könnte auch sagen der Staat, je nach dem...) und wenn das nach dem US-Gesetz nicht so ist, wird dann dem Sträfling die Menschlichkeit aberkannt? Mir ist durchaus bewusst das die Vereinigten Staaten ein völlig anderes, nicht mit Deutschland vergleichbares Rechtssystem haben. Es würde mich aber trotzdem interessieren wie das bei denen geregelt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?