Was passiert, wenn man den Selben Empfänger wie auch Absender auf den Brief schreibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kommt der ganz normal wieder an. Der Absender interessiert niemanden, der wird erst angeguckt wenn der Brief nicht zugestellt werden kann.

Jeder Brief hat eine Norm wo der Empfänger draufsteht und da geht der hin. Der Absender muss gar nicht mit draufstehen.

Das ist Adressbetrug. Wenn das jemand merkt wird die Post durch Einwurf zugestellt.

47

Was ist denn ein Adressbetrug? gewöhnliche Briefe werden immer durch Einwurf zugestellt.

1

Kann man einen Brief auch ohne Absender verschicken?

Kann man einen Brief auch verschicken wenn der Absender fehlt, aber Empfänger und Briefmarke vorhanden sind oder wird er dann aussortiert ?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man auf einem Brief die Straße und die Stadt vertauscht?

Ich hab einen großen Briefumschlag den ich gerne wegschicken würde (schon seit Wochen) aber ich hab noch nie einen Brief geschrieben und hab deswegen auch erst mal ganz vergessen den Absender hinzuschreiben und den Empfänger da hin wo der Absender eigentlich hinkommt.. dann hab ich es noch Mal gemacht, aber jetzt habe ich beim Empfänger die Straße und die Stadt vertauscht und außerdem ganz unten das Bundesland hingeschrieben. Ist das sehr schlimm? Kommt der Umschlag trotzdem an?

...zur Frage

Wo schreibt man den Absender und den Empfänger auf einen Brief?

zur usa, könnt ihr mir vielleicht ein bsp. zeigen

...zur Frage

Brief ohne Absender und Empfänger erhalten.Was tun?

Wir haben einen Brief ohne Absender oder Empfänger erhalten, also komplett unbeschriftet und auch ohne Briefmarke. Vorne bei diesem Rechteck, das durchsichtig ist, kann man sehen, dass dort groß Landwirt draufsteht und drüber ist ein echtes 1-Cent Stück, also nicht auf dem Briefumschlag, sondern drinnen über dem Brief, aber nicht drangeklebt oder so. Ist das gefährlich oder kann man das einfach öffnen? Das ist nämlich nicht normal ...

...zur Frage

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Was passiert mit unzustellbaren Briefen und Paketen, bei denen der Empfänger und der Absender unbekannt sind?

Hallo!

Ich habe mir neulich die Frage gestellt, was eigentlich mit unzustellbaren Paketen und Briefen passiert, bei denen sowohl der Empfänger, als auch beim Rücksendeversuch der Absender unbekannt sind (z.B. weil eine Fantasie-Adresse als Absender angegeben wurde). Werden die einfach entsorgt oder gelagert, bis sich vielleicht doch noch jemand meldet, der die Sendung vermisst? Oder wird vielleicht sogar vom Schlimmsten, wie einer Brief/Paketbombe, ausgegangen?

Vielleicht weiß das ja jemand von euch, würde mich echt interessieren! :)

LG, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?