Was passiert wenn man den nachschreibtermin des abiturs in nds verpasst?

7 Antworten

Dann hast du eine (oder mehrere) Noten zu wenig, und darfst eine Extrarunde in dem Jahrgang drehen. Falls das noch möglich ist.

Einen Abiturversuch schon mal verbraten!

Jeder hat aber nur zwei!

Ein Jahr später nochmal wiederholen.

Zwei Vorabi Klausuren verpasst, nachschreiben möglich?

Hallo,

ich habe wegen einer Krankheit zwei Vorabi Klausuren verpasst. Habe auch rechtzeitig angerufen und war beim Arzt und kann einen Attest vorlegen. Also sollte ich wohl nachschreiben können. Da bis jetzt aber nur ein Nachschreibtermin bekannt ist, ich aber zwei Klausuren nachschreiben muss, weiß ich nicht, wie das nun geregelt wird. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich auch umgehend bei der Schule nachfragen, wie das geregelt wird. Mir geht das aber nicht mehr aus dem Kopf und es belastet mich schon. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Und das jetzt so kurz vor dem Abi. Ich habe echt das Gefühl, dass mir das Schicksal einen schlechten Streich spielen will. Aber was soll man machen, wenn man krank ist?

Grüße

...zur Frage

Lohnt es sich Abitur zu machen?

Hey Leute

Findet ihr es lohnt sich mit 17 noch ein Abi zu machen? Ich hab momentan ein Hauptschulabschluss würde es sich noch lohnen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei einem Nachschreibtermin auch krank ist?

mit entschuldigung,....

...zur Frage

Was passiert wenn man während des Abiturs kein Sport machen kann??

Also nicht am Sportunterricht teilnehmen darf?

...zur Frage

Nachschreibtermin in schule verpasst was tun?

Hallo ich habe vorletzte woche die englisch und die deutsch arbeit nicht mitgeschrieben, da ich eine Grippe hatte.Natürlich, habe ich für beide Termine ein attest.Nun war gestern der nachschreibtermin, und ich war wegen einer Blinddarmentzündung ebenfalls nicht da habe aber wieder ein attest.Nun ist meine frage, darf ich nochmal nachschreiben oder bekomme ich eine 6!?.

...zur Frage

Nachschreibetermin für eine Arbeit verpasst?

Hey leute ich war am tag als wir eine Arbeit geschrieben haben krank und muss nun an einem Wochenende nachschreiben (kein abi nur Berufsschule). Was passiert wenn ich den Nachschreibtermin verpasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?