Was passiert, wenn man den Müll nicht trennt?

3 Antworten

Ja das können Sie machen, aber warum packst du es in die Tonne ,wenn du sowieso weißt ,dass es nicht darein gehört.

In unserer Gemeinde kann die Müllabfuhr, wenn sie denn solche Dinge in der Tonne sieht, die da nicht hineingehören, stehen lassen. Schließlich gibt es den gelben Sack (kostenlos), die blaue Tonne (kostenlos) und Glascontainer (kostenlos). Nur mit solchen Massnahmen kann man die Leute dazu bringen, ihren Müll zu trennen.

Sie werden sie nicht unbedingt stehen lassen, aber deine Müllgebühren werden dann ganz schön ansteigen. Bei uns ist Papiertonne, gelber Sack kostenlos. Für Restmüll müssen wir bezahlen. Je mehr Tonnen Restmüll ich rausgestellt habe, je höher meine Gebühren.

Was droht dem Übeltäter? (Hundekottütchen in privater, blauer Papiertonne)?

Unsere Mülltonnen (Restmülltonne, Biotonne, zwei Papiertonnen) stehen bei und auf dem Grundstück vor dem Haus. Irgendjemand entsorgte in unsere Restmülltonne täglich ungefragt seine vollen Hundekottütchen. Also haben wir Kippschlösser an Bio- und Restmülltonne anbringen lassen. Nun landen die Tüttchen doch tatsächlich in der Papiertonne, was eine noch viel größere Schweinerei ist. Nicht zuletzt weil diese nur einmal im Monat geleert werden. Jedenfalls haben meine Nachbarn und ich nun entgültig die Nase voll und werden eine Kamera installieren. Was droht dem Täter, sofern nachzuweisen ist, dass er/sie Wiederholungstäter ist? Wir leben in BW.

...zur Frage

Dürfen die Müllmänner meinen Müll solange er noch in der Tonne ist durchsuchen oder ist das eine Verletzung der Privatsphäre, ich brauche ne rechtl. Grundlage.?

...zur Frage

Was passiert man man den Müll nicht trennt und Vermieter und Nachbarn sich beschweren?

...zur Frage

Was passiert mit dem getrennten Müll, Recyclet?

Hi,

welcher Müll wird recycelt, welcher verbrannt?

Was passiert, wenn man mal falsch trennt?

Gruß, Pete

...zur Frage

Wie schnell darf ein Müllauto fahren wenn Müllmänner hinten auf dem Trittbrett stehen?

...zur Frage

Mieter trennt den Müll nicht!

Huhu ihr Lieben, mein Mieter hat sich neuerdings schwanze Müllsäcke zugelegt, ist ja nicht schlimm, nur sind die manchmal dermaßen schwer, das ich sie kaum heben kann wenn Plastik abgeholt wird und ich sie auf die Straße stelle. Naja, heute ist eines GEPLATZT! Voller Papier, Restmüll und Plastik.

Welche Konsequenzen kann das haben? lässt die Müllabfuhr sie evtl einfach stehen? Oder kann man da ne Anzeige bekommen? Bekomm ich die, als Hauseigentümer? Oder mein Mieter als Verursacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?