Was passiert wenn man den blauen Brief in der Schule nicht zurück abgibt?

7 Antworten

Dann versucht die Schule weiterhin, dass der Brief (zumindest inhaltlich) an deine Eltern durchgeht. Beispielsweise kommt ein weiterer Brief (ggf. per Einschreiben) oder man ruft bei euch an usw....

Dann kommt der rote Brief. Per Einschreiben direkt an deine Eltern. Im schlimmsten Fall geben die Lehrer den roten Brief persönlich deinen Eltern. Aber pass auf, wenn ein gelber Brief kommt hast du ne 50/50 Chance dass kein roter Brief kommt sondern ein grüner. Aber Achtung! Der grüne Brief ist verbindlich. Also solltest du den grünen Brief auch nicht abgeben kommt ein schwarzer Brief. In dem befindet sich der rote UND der orangene Brief. Wenn das passiert bist du eh am A*sch, denn sobald du den schwarzen Brief öffnest, lesen deine Lehrer deinen Eltern den roten Brief vor. Aber erst in dem Moment wo du den orangenen Brief gefföffnet hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

bestens ;)))

HALTS MAUL HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA 😂😂😂😂😂

Dann kommt der nächste Brief per Einschreiben mit persönlicher Unterschrift deiner Eltern.

Und für dich wird der Ärger noch größer!

Ich würde den jeweiligen Lehrer folgendes fragen: "Wenn sie eine Unterschrift von meinen Eltern haben wollen, warum geben sie den Brief dann mir? Und wenn sie mich als versetzungsgefährdet einstufen, können sie doch mit mir reden. Was haben meine Eltern damit zu tun? Ich werde den Brief garantiert nicht zuhause zeigen"

Gegenfrage: Ist der Brief wirklich blau? Ich frage rein interessehalber.

Gruß Matti

Dann wird die Schule deine Eltern anrufen und dann gibt es noch mehr ärger.