Was passiert wenn man ca 9 Liter Wasser trinkt?

15 Antworten

Das ist garantiert tötlich. Der Elektrolythaushalt kommt durcheinander und du scheidest kein Wasser mehr aus. Das Gehirn schwillt an usw. Kein Arzt kann dir da mehr helfen.

Die 28-jährige Jennifer Strange trank 6,5 Liter und landete auf dem zweiten Platz. Wie auf Mitschnitten der Show im Internet zu hören war, neckten mehrere der Moderatoren sie wegen ihres aufgequollenen Magens und machten Witze über tödliche Fälle von Wasservergiftungen. Ein Anrufer warnte vor den möglicherweise fatalen Folgen der übermäßigen Wasserzufuhr. Die Mutter von drei Kindern klagte bereits während der Sendung über Unwohlsein. "Mein Kopf tut weh", sagte sie. "Mein Magen fühlt sich wirklich sehr, sehr voll an." Nach dem Wettbewerb meldete sie sich bei ihrem Arbeitgeber krank. Rund fünf Stunden später wurde ihre Leiche gefunden.

Quelle:www.stern.de/politik/ausland/radio-wettbewerb-junge-frau-trank-zuviel-wasser-und-starb-580613.html

Man stirbt, der Körper kommt mit solchen Mengen an Flüssigkeit nicht zurecht. siehe auch Wasservergiftung

Das machen doch magersüchtige um schwerer zi sein. Aber es ist nicht gedund und du könntet davon sterben

Ok das ist schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?