Was passiert, wenn man bewußtlos wird?

2 Antworten

Man bekommt einen kalten Schweißausbruch, wie einen Adrenalinaustoß, weiche Knie, die Geräusche sind nur noch dumpf zu hören, der Blick wird wie ein Tunnelblick und dann ist man auch schon weg. Wenn man Pech hat, geht es schneller, als dass man selbst reagieren kann. Manchmal merkt man es, dann kann man sich selbst schon hinlegen. Wenn man aber fällt, spürt man (erstaunlicherweise) keinerlei Schmerz. Wenn der Körper am Boden liegt, kann das Blut zurück in den Kopf fließen, daher sollte man demjenigen auch die Beine hochlagern.

8

genau ich habe mich heute im museum eingezwickt und blutete heftig dachte mir nur ein bisschen blut. es wurde immer dunkler und auf einmal wurde ich aufgefangen und 2 sek später fragten alle was ist los?? wir sind dann sofort an die luft und ich trank etwas

0

Bei einer Bewußtlosigkeit werden alle Funktionen des Körpers vorübergehend außer Kraft gesetzt, damit die Vitalfunktionen aufrecht erhalten werden können.

35

... mir fehlten die Worte.

Genauso wollte ich es auch sagen!!

1

Ist schlafen dasselbe wie bewusstlos sein?

Körper und Umwelt werden da ja kaum wahrgenommen? Beim schlafen zwar noch etwas mehr, wenn z.B. ein lautes Geräusch an die Ohren dringt, aber Bewusstlose bekommen doch gar nichts mehr mit?

...zur Frage

War ich Bewusstlos über eine halbe Stunde lang?

Es ist bisher nur einmal vorgekommen,  dass ich bewusstlos war und das über eine halbe Stunde lang.

Es war eine pralle Hitze draußen, mein Kreislauf hat wahrscheinlich nicht mitgespielt. Ich war danach auch nicht beim Arzt, was ziemlich dumm von mir war.

Ich habe mich geschämt, denn während der Bewusstlosigkeit ist mir etwas ganz peinliches passiert; als ich wieder zu mir kam, merkte ich, dass ich mich rektal entleert habe. 

Ich habe viel im Internet recherchiert;

Es heißt, dass man meistens nach ein paar Minuten wieder zu sich kommt, zum anderen wundere ich mich bis heute noch warum ich während der Bewusstlosigkeit abgeführt habe.

Es heißt, dass bei einigen kurz nach dem Tod Fäkalien aus dem Körper entleert werden.

Könnte es dann vielleicht sein, dass sich mein Körper darauf eingestellt hat, dass ich sterbe?

Kurz bevor ich wieder zu mir kam, hatte ich Bilder bzw. Situationen die sich in der Vergangenheit meines Lebens abgespielt haben vor meinen Augen gesehen.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es war wie ein Zeitraffer meines Lebens und irgendwann bin ich aufgewacht und mir ging es gut.

Wenn ich Leuten von diesem Ereignis erzähle, wollen sie mir nicht glauben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob soetwas normal ist was ich da erlebt hab als ich mein Bewusstsein verloren habe.

...zur Frage

Ich werde oft fast bewusstlos?

Hi! Ich habe eine Frage, und zwar passiert es mir seeeehr oft in letzter Zeit (manchmal 2-3 Mal täglich), dass mir einfach so halb schwarz vor Augen wird bis ich fast nichts sehe und ich kurz davor bin, bewusstlos zu werden. Ich war schon einmal bewusstlos, deswegen weiß ich auch wie es sich anfühlt. Das ganze dauert dann meistens ca 10 Sekunden und danach ist meistens alles wieder gut, ich bin es mittlerweile schon gewohnt und muss mich dabei einfach eben nur kurz abstützen. Aber...ich denke nicht das normal ist. By the way trinke ich viel zu wenig für mein Gewicht, kann es daran liegen? Allerdings trinke ich schon immer zu wenig und das mit dem Bewusstlos werden ist erst seit ca 4 Monaten. Ich habe mit niemandem darüber geredet, sollte ich es tun? Und etwas dagegen unternehmen? Danke schon im Vorraus xx

...zur Frage

Nichts Essen-Nichts Trinken-was passiert mit dem Körper wenn es ca. 20 Grad draußen ist?!

Was passier dann???? Kippt man um, wird man bewusstlos??? Oder was passiert mit einem???

...zur Frage

Körper zittert bei sb?

Als ich mich das erste mal selbstbefriedigt habe, hatte ich das gleiche Gefühl und mir ist es vor kurzem wieder passiert. Ich habe den Orgasmus irgendwie in meinem ganzen Körper gespürt und habe gezittert. Es hat sich unglaublich toll angefühlt, doch ich habe fast gedacht, dass ich bewusstlos werde.

Hattet ihr schon einmal die selber Erfahrung und ist das ein Ganzkörperorgasmus? (Ich bin männlich)

...zur Frage

Bewusstlos oder Ohnmacht?

Hallöchen :-) Heute, bzw gestern an Weihnachten, bin ich umgekippt, meine Tante vermutet Kreislaufzusammenbruch, und bin dann mit dem Kopf auf den Fliesenboden geknallt und war ein paar Sekunden weg. In meinem Kopf hat sich die Szene, wie meine Cousine mir ein Ohrloch sticht wieder abgespielt (das ist vor dem umkippen passiert und ich hatte wahrscheinlich zu viel Adrenalin im Blut), wie ein Traum. Dann kamen irgendwann Stimmen, die immer lauter wurden und schließlich war ich wieder da. Jetzt meine Frage: war ich bewusstlos oder ohnmächtig? Und gibt es dort eigentlich einen Unterschied?

LG Chessur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?