Was passiert wenn man beim Zoll sein Paket nicht abholt?

1 Antwort

Angaben wären hilfreich.
Hängt nämlich von verschiedenen Fakten ab ob es zurück geht, vernichtet wird und/oder ein Strafverfahren/eine Abmahnung eingeleitet wird.

Werden private Pakete auch vom Zoll kontrolliert?

Ich (USA) möchte meinem Bruder (Deutschland) ein Paket zukommen lassen. Das Paket wird zu verzollende Ware enthalten. Wird dass Paket definitiv vom Zoll kontrolliert (bin ja kein Händler sondern eine Privatperson)? Wenn ja, macht es vielleicht eher Sinn das Paket vorher beim Zoll anzumelden? Was passiert wenn ich es nicht anmelde und es vom Zoll aufgepackt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Verschiffung nach Thailand

Hallo, welche Vorschriften gelten für die Einfuhr eines in Deutschland zugelassenen Pkw - 2 Achs - Anhängers in Thailand ? Ich möchte ihn in BKK aus einem Container entladen und in Thailand belassen? Wird Dieser in den Reisepass eingetragen oder zählt der mit zum Umzug ? Oder sollte der Hänger besser in Deutschland abgemeldet sein? Welche zusätzlichen Kosten entstehen, wenn der Anhänger einen Wert von ca. 5.000 €uro hat? Vielen Dank für Eure Antworten 040KK

...zur Frage

Gussteile Importieren

Hallo,

möchte Gussteile in der Türkei fertigen und in Deutschland verkaufen was kommt beim Zoll auf mich zu und wie wären die Kosten??

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Paket hängt am Zoll?

Jemand hat mir ein Paket aus dem Ausland zugeschickt, von dem ich erst wusste, nachdem es jetzt beim Zoll festhängt. Bis dato wußte ich nichts davon. Ich habe nichts bestellt und erwarte auch keinerlei Paket. Was passiert, wenn ich nicht darauf reagiere? Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Was passiert mit Paketen die man nicht beim Zoll abholt?

Man bekommt ja ein schreiben in dem steht das man sein Paket abholen kann, aber was passiert mit Paketen die nicht abgeholt werden und muss man mit einem Bußgeld rechnen wenn man es nicht abholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?