Was passiert wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird und keinen Ausweis dabei hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der Kontroletti ruft die Polizei zur Personalienfeststellung; fällig werden die 60€ als erhöhtes Beförderungsentgeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird zur Personalien Feststellung die Polizei dazu gerufen. Die Strafe wirst du trotzdem zahlen müssen.

Wenn du kein Tickert kaufen kannst musst du halt sehen, wie du zur Arbeit oder Schule kommst.  Geldbeutel geklaut, ist kein Argument.

Kommentar von LisaLisa1996w
23.05.2016, 08:56

um die Strafe geht es nicht die werde ich nicht zahlen müssen wenn ich nachweisen kann dass ich ein Jahrestixket besitze. Also werde ich aussteigen müssen und die Polizei kommt dann dahin um meine Identität festzustellen ?!

0

Nur eine Möglichkeit: Du rennst zum Kontrolleur bevor er dich kontrolliert, also schon deutlich davor, und sagst, dass dein Geldbeutel geklaut wurde, ob er dir helfen kann... Nur eine Überlegung, keine Garantie :D Entscheide selbst...

23.05.2016, 09:12

Sie war schon da :D sie hat mich zur Sau gemacht und ist dann meckernd weiter gelaufen :-D scheinbar kam ich ehrlich rüber 8)

0

Also was heisst wahrscheinlich mein Geldbeutel geklaut also ich würde das auf jeden fall abklären und falls sich dann rausstellt das er geklaut ist sofort zur Polizei....
Aber zum schwarzfahren, es kommt drauf an, wenn Kontrolleure kommen dann erzähl ihnen das was du vermutest mehr kannst du nicht machen... Es kommt auch noch aufs alter drauf an...
Viel Glück😉

23.05.2016, 09:12

Sie hat mich verschont :)

0

Der wird zur Feststellung Deiner Personalien vermutlich die Polizei einschalten. Wenn Du einen weiten Weg zur Arbeit oder zur Schule hast, solltest Du sehen, dass Du irgendwie an Fahrgeld kommst. Bei kürzeren Wegen geht es vielleicht auch zu Fuß zu erledigen. Vermutlich bekommst Du keine Ersatzfahrkarte sondern musst eine neue kaufen. Der Ausweis muss ebenfalls kostenpflichtig erneuert werden.

23.05.2016, 09:13

Sie hat mich durchgewunken:) das Karma meint es gut mit mir

0

Ich fürchte da hast du leichter pech, sonst würde das ja jeder sagen.

23.05.2016, 08:54

Ja das war aber nicht die Frage oder :D

0
23.05.2016, 08:55

Ich weiß dass das geklärt wird weil ich ein Jahrestixket habe. Problem ist dass ich zur Uni muss und keine Zeit habe hier auszusteigen usw

0
Kommentar von dechrisd

Naja den Rest kann man sich denken? Wirst als normaler schwarzfahrer gehandhabt. Wenn die sehr kulant sind kannst du das Ticket nachträglich vorzeigen, aber selbst da wird ne Gebühr fällig.

1

Dann wirst du pauschal erst einmal wie ein Schwarzfahrer behandelt.

Diese Ausreden wie  "habe mein Portmonei vergessen , oder ist mir geklaut worden," hören die leider jeden Tag.

Du solltest auf alle Fälle dann zuerst zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Danach ein Neues Ticket kaufen und dann erst fahren.

Wie denn ohne Geld :-D also meinst du ich muss raus ?

0
23.05.2016, 09:05

Ich habe keine Erfahrungen mit Schwarzfahren :)

0
23.05.2016, 09:15

Sie hatte Erbarmen und hat ein Auge zugedrückt :-D

0

Da wird im Notfall die Polizei dazu geholt um deine Personalien aufzunehmen. Strafe wird es kosten.

LG

Ruf die Polizei, dann wird er dir auch glauben

Kommentar von Kleckerfrau
23.05.2016, 08:59

Die Polizei wird schon vom Kontrolleur gerufen, wenn sich die Person nicht ausweisen kann.

0
Kommentar von IchbineineWand
23.05.2016, 09:17

Er soll sie rufen, weil sein Portmonee geklaut wurde.

0
23.05.2016, 09:19

Ich denke da gehe ich eher zur Polizei die kommen wegen sowas doch nicht

0

Was möchtest Du wissen?