Was passiert wenn man beim Kuchen das Ei weggläßt? Geht das?

5 Antworten

dann mach einen hefezopf..ein kuchen ohne ei hält nicht zusammen, das ist das binde -und backtriebmittel..

UMFRAGE: Schmeckt euch der rohe Teig oder der gebackene Teig/ Kuchen besser?

...zur Frage

Eier (Kuchen im Ei) mit Acrylfarbe bemalen und anschließend in den Backofen + transparente Haut im inneren entfernen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen ein Rezept gefunden. Dort wurden Eier ausgepustet und anschließend die Eier mit Kuchenteig befüllt. Das wollte ich gerne nachmachen und hab auch schon einige Eier vorbereitet. Jetzt hätte ich aber zwei Fragen. 1. Und zwar ist in dem Ei ja immer diese transparente Haut, aber die geht durch waschen und putzen auch nicht raus. Ist es schlimm, wenn die mit dem Kuchen backt oder gibt es irgendeinen Tipp, wie ich die entfernen kann? 2. Kann ich die Eier mit Acrylfarbe bemalen und sie anschließend mit Teig befüllen und backen? Oder muss ich extra Farbe zum Eierfärben nehmen?

...zur Frage

Was für einen Kuchen für ne Freundin zum Geburtstag backen?

Hey guys! Meine Freundin hat am Montag Geburtstag und ich wollte ihr einen Kuchen backen. Der soll allerdings ein gaaaaaaaaaaanz besonderer sein. Also, habt ihr Ideen bzw. Rezepte? Danke :-)

...zur Frage

Kuchen - Reihenfolge egal?

Ich mache gerade Rührteig und habe aus Versehen zuerst die Eier mit Zucker aufgeschlagen und DANN die Butter dazu gerührt, obwohl die Butter vor den Eiern in die Schüssel muss. Jetzt schwimmt die Butter in Flocken darin. Ist das egal? Oder muss ich den Teig entsorgen?

...zur Frage

Kann man Kuchen auch ohne Eier backen?

??????????

...zur Frage

Kuchen backen, anstatt Ei Ersatzpulver aber Eier nehmen?

Guten Morgen :)

Ich habe ein interessantes kuchen Rezepte gefunden, welches allerdings Vegan ist. Ich würde nun allerdings gerne anstatt dem Ei Ersatz richtige Eier nehmen hab leider nur keine Ahnung wie viele ich da dann bräuchte oder sinnvoll wären?

Kann mir jemand der Veganer da vielleicht helfen?

Im Rezept steht " 3 TL Ei-Ersatzpulver"

Wie viele Eier wären da empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?