Was passiert wenn man beim klauen erwischt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Diebstahl ist auch der Versuch strafbar. Egal, ob die Tat zu Ende geführt wurde, oder nicht.

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. §242 StGB

Ja hast recht aber wen ich eine strafe bekomme und die wehre sozial stunden kann ich die z.b mit Geld auszahlen

0
@tosero

Wenn du Sozialstunden bekommst, musst du die abarbeiten -abzahlen geht da nicht! Bekommst du Geldstrafe musst du die abbezahlen - abarbeiten geht da nicht, höchstens Ersatzweise Gefängnis bei Nichtzahlung.

0
@Niysa93

Weist du vielleicht wo ich des lesen kann wie hoch die strafe sein kann ?

oder soll ich ein anwalt fragen ???? :/

0
@tosero

Ich würde dir raten, einen Anwalt zu nehmen. Nachlesen kannst du es auch online, indem du dir mit Hilfe von Google ein Rechtsforum suchst. ;)

0

Rechne damit dass er dir kündigt. Vor Gericht wirst du beim ersten Mal mit einer Bewährung davon kommen. Dass er sein eigenes Öl wieder an sich nimmt, sollte selbstverständlich sein.

Fristlose Kündigung und eine Strafe, die das Gericht bestimmt.

Ja den hat mich schon gekündigt und angezeigt

0
@tosero

Dann kommt nur noch das Gerichtsurteil und vielleicht ein bischen Strafe!