Was passiert, wenn man beim einparken jm gestreift hat?

10 Antworten

Wenn Du Dich beim Geschädigten meldest, hat das keinerlei Auswirkung auf den Führerschein. Solltest Du aber "abhauen", bist Du und Deine Fahrerlaubnis fällig.

Nee, das hat nichts mit der Probezeit zu tun. Und mach dir keine Gedanken, der Geschädigte sieht den Kratzer. Ich würde als Eigentümer lieber selber entscheiden, ob mein Auto nen Kratzer hat oder nicht. Wenn du einfach so abgehauen bist ist das Fahrerflucht.

Hat keine Auswirkung auf Deine Probezeit. Du solltest nur überlegen, ob Du das über Deine Versicherung laufen läst, dann steigst Du in den Prozenten, oder ob Du das evtl. aus eigener Tasche bezahlen kannst. Das müßtest Du dann überlegen, was für Dich die günstigere Lösung ist.

Ein daneben stehendes Auto beim einparken zerkratzt. Wie teuer wird es werden?

I hab meinen Führerschein seit 2 Jahren. Heute habe ich beim einparken neben mir stehendes Auto leicht zerkratz. Als die Besitzerin von dem Auto kam, haben wir uns beide Autos angesehen. Der Schaden an ihrem Auto war minimal. 2 Kratzer, einer davon war beinahe unsichtbar, der andere war zwar sichtbar aber auch nichts besonders. An meinem Auto hingegen, war der Kratzer sehr auffällig. Mein Wagen ist höher und ich habe ihren Reifen gestreift, daher hatte ich Glück, dass ich nicht noch mehr Schaden verursacht habe. Die Besitzerin war eine alte Dame und war sehr nett und freundlich. Sie hat gesagt, sie will wegen ein paar Kratzer keine Polizei rufen. Sie hat meine Adresse und meine Nummer aufgeschrieben und hat gesagt sie fährt später zu einer Werkstatt und wird das Auto anschauen lassen. Ihr Auto war übrigens ein Volkswagen Polo. Meine Frage ist: wie teuer wird das ungefähr werden? Die Kratzer befinden sich übrigens über dem linken Hinterrad. Bei meinem Auto werde ich nichts tun, da das Auto schon ziemlich alt ist, und ich kein Geld habe um den Kratzer zu entfernen, da ich noch ein Schüler bin.

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Zahlt Versicherung bei Kratzer im Auto?

Habe einen Kratzer ins Auto gefahren. Bin beim Einparken an einer meiner vorbeigestreift. Zahlt meine Teilkasko oder meine Haftpflichtversicherung oder irgendeine andere Versicherung den Schaden?

...zur Frage

auto wurde gestreift und hat ein kratzer

mein auto wurde gestreift , und der jenige hat fahrerflucht begangen , leider habe ich nicht gemerkt das mein auto gestreift worden ist bis ich nachhause angekommen bin , habe ich noch chancen den schaden ersetzt zu bekommen ???

...zur Frage

Auto gestreift?

Ich hab beim ausparken ein Auto gestreift, konnte aber nichts grafirendes am Auto feststellen und bin dann weitergefahren. Jetzt hab ich große Angst meinen Führerschein zu verlieren oder eine Anzeige von der Polizei zu bekommen da ich noch in der Probezeit bin...

...zur Frage

Kleiner Autounfall in der Probezeit; nur kratzer am Auto; Verlängerung oder Entzug?

Meine Freundin ist noch in der Probezeit und hat letztens ein anderes Auto gestreift. Beim rückwärts-ausparken. Das eigene Auto hat einen Lackschaden( einen Kratzer) und das andere hat ebenfalls einen Kratzer und eine kleine Beule. Jetzt bangt sie um Führerschein und Probezeit. Sie ist sofort zur Polizei, weil das Auto weggefahren ist(ohne was zu bemerken) und später zu dem Autobesitzer selbst gefahren. Meine Frage: Passiert jetzt etwas? Außer Reparaturkosten? (Die, die Versicherung nicht übernimmt) Etwas wie Verlängerung der Probezeit oder gar Entzug der Fahrerlaubnis?(o.ä.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?