Was passiert wenn man beim Bund mit Drogen erwischt wird?

5 Antworten

Da fällt mir nur eine Antwort dazu ein.

Wenn jeder, der bei der US-Army ist, wegen Drogengebrauch suspendiert würde, gäbe es die Army gar nicht mehr. Das ist Fakt.

Wie sie es mit der Bundeswehr handhaben, ist mir leider nicht bekannt, da die mich nicht wollten (T5) und ich die auch nicht wollte (bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer, ja, sowas gab es damals noch)

Woher nehmen Sie die Informationen Ihres "Fakts"?

Ganz einfach. Weil alle GIs die ich kenne, das Gleiche erzählt haben. Auch in unserer Stadt waren welche stationiert. Mehr möchte ich darüber nicht erzählen!

Drogentest und dann entscheidet der Vorgesetzte. Im besten Fall wird er nur wegen charakterlicher Nichteigung gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Also wird er auf jeden fall gekündigt? Und im schlechtesten Fall?

@Klabberbabber

Im besten Fall für die Bundeswehr wird er gekündigt

Im schlechtesten Fall bleibt er dabei und darf sich regelmäßig testen lassen.

kommt drauf n wie er sich ansonsten führt, kann auch bei einer Verwarnung bleiben....

Wie jetzt haben die Feldjäger die Party gesprengt oder wie kann man sich das vorstellen?

War Dein bekiffter Kumpel auf einer Party, bei der allgemein chemische Drogen konsumiert wurden, oder hatte er die chemischen Drogen selbst im Besitz? Wenn man die Drogen bei Ihm gefunden hat, stellt sich die Frage nach Eigenkonsum oder Geldbeschaffung? Beides ist der Karriere nicht wirklich förderlich, ich vermute mal, dass er nicht mehr lange bei der Bundeswehr ist.