Was passiert, wenn man bei Paypal einen Käuferschutz Antrag macht, dieser aber ungerechtfertigt ist, da man die wäre erhalten hat?

7 Antworten

Da würde ich an Deiner Stelle weniger Paypal als den Verkäufer fürchten.

1. Zivilrechtliche Aufforderung den fälligen Betrag plus die dadurch zusätzlich entstandenen Kosten zu zahlen.
  2. Strafrecht: Anzeigen wegen Betrugsversuch.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/herber-schlag-fuer-online-kunden-bgh-schwaecht-paypal-kaeuferschutz/20615806.html

Paypal Käuferschutz ist nicht rechtsverbindlich und hebelt die Bestimmungen des BGB zum Kaufvertrag nicht aus. Paypal ist eine Firma mit lux. Bankenlizenz. Paypal hat mit der Rechtssprechung nichts zu tun.

Ich würde als Verkäufer alle Maßnahmen ergreifen, die mir zur Verfügung stehen.

Wenn der Absender nachweisen kann, die Sendung abgeschickt zu haben, wird paypal möglicherweise anhand der Sendungsverfolgung die Bestätigung haben wollen, dass diese nicht bei dir angekommen ist.

Entweder erkennt paypal den Käuferschutzantrag an, oder nicht. Was soll in diesem Zusammenhang ein Inkassounternehmen von wem einfordern?

Wenn die Ware erhalten wurde und dennoch einen Käuferschutz Antrag abgegeben wird, weil man die Ware angeblich nicht erhalten hat, dann prüft das PayPal nach.

Da wird der Versand überprüft und wenn sich rausstellt, dass es nicht gerechtfertigt ist, bekommt man sein Geld nicht zurück.

Falls man doch schon Geld erhalten hat und es sich rausstellt, dass man doch das Paket erhielt, ist ein Strafantrag wegen Computerbetrug sicher.

PayPal Gebühr bei 295€ mit Käuferschutz?

Welche Abzüge macht PayPal bei einem Empfang von 295€ mit dem Käuferschutz?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ausserhalb von Ebay oder nicht?

Also Leute viele sagen doch immer man hat kein Käuferschutz wenn man ausserhalb von Ebay was Kauft und per Paypal zahlt..So jetzt wollte ich es mal genauer wissen und habe Paypal ein mail geschickt mich hat es interessiert ob man bei Kleinanzeigen auch Käuferschutz hat darauf hin kam eine Antwort von Paypal und zwar die hier ...

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich unseres Käuferschutzes.

Natürlich helfen wir Ihnen auch weiter, wenn Sie einen Artikel außerhalb von eBay gekauft haben.

Wie funktioniert's?

Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung haben Sie 45 Tage Zeit, Ihr Problem bei uns zu melden. Das machen Sie direkt in Ihrem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, können Sie uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tun Sie, indem Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen Ihren Antrag.

Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Wichtig ist, dass Sie mit PayPal bezahlt haben und dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte, wie E-Books, trifft unser Käuferschutz leider nicht zu.

da wird nichts ausgeschlossen ,,was meint ihr dazu?

...zur Frage

Paypal käuferschutz Bitcoin?

Hallo,

Ich habe im Internet jemanden geschrieben der mir bitcoin verkaufen wollte Ich sollte über paypal käuferschutz Zahlen

Dass habe ich auch gemacht

Aber in den paypal Richtlinien steht dass es darauf kein käuferschutz gibt

Bekomme ich mein Geld dann überhaupt zurück wenn ich nachweisen kann dass die bitcoin nicht gesendet worden sind ? Oder habe ich jetzt auf jeden Fall Pech gehabt

Habe einen käuferschutz Antrag gestellt Der würde auch an paypal zur Klärung weiter gegeben

Mfg

...zur Frage

PayPal Käuferschutz - automatisch geschlossen?!

Hallo, ich hatte um die 23.04. PayPal Käuferschutz beantragt und den PayPal eingeschaltet. Nun habe ich einen eMail von PayPal erhalten, indem steht:  Because you reported that this claim has been amicably resolved, this case has been closed.

Was soll das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke vorraus :)

...zur Frage

Was passiert wenn Paypal kein Geld von meinem Bankkonto abheben kann?

Ich habe heute etwas für 22 euro über paypal gekauft., und die sollten das direkt von meinem Bankkonto abbuchen. Alles hat geklappt, die Ware wurde bereits verschickt, habe dann allerdings erst gemerkt dass auf meinem Konto zurzeit nicht genug Geld verfügbar ist. Heißt: Paypal hat an den Verkäufer überwiesen, kann sich das Geld aber momentan nicht von meinem Konto holen. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Frage zu Paypal Käuferschutz Rückzahlung

Hallo,

ich hatte den Paypal Käuferschutz beantragt weil der Veekäufer auf mehrere Mail nicht geantwortet hat. Laut Paypal sollte der Fall heute abgeschlossen werden wenn der Verkäufer nicht bis heute antwortet.

Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Der Warebwert war knapp 10 Euro.

Dauert das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?