Was Passiert wenn man bei mediamarkt.de einen Download kauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es 2 Möglichkeiteb (ich habe das ganze mal im Saturn Online Shop gemacht)

Möglichkeit 1: di kaufst das Spiel --> du kannst das Spiel runter laden & bekommst den Key per Mail --> Spiel installieren und mit dem Key registrieren FERTIG

Möglichkeit 2: du bekommst nur den Key per Mail oder SMS (oder so) --> du registrierst den Key bei Uplay (oder Steam) --> du kannst (wenn das Spiel per Key registriert ist) das Spiel über Uplay oder Steam downloaden FERTIG

beides eigentlich gleich: downloaden, registrieren, spielen

Vielen dank für eine so ausführlich Antwort. Finde es toll das es noch jemanden gibt der sich so viel mühe macht :D Hast du zufällig auch Erfahrungen mit solchen angeboten bei eBay, wo man auch die Email bekommen sollte? Vorrangig stell ich mir die Frage was passiert wenn ich keine Email bekomme...

1
@Inirem

Also ich habe selbst noch nie etwas bei Ebay gekauft, aber das dürfte genauso funktionieren.

Falls keinen E-Mail eintrifft sollte man auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren (meist kann man sich dann einigen ob es das Geld zurückgibt oder die Mail erneut gesendet wird). Ich würde immer wenn ich was bei Ebay kaufe auf die Bewertungen (stehen auf der Rechten Seite der Wesite) der voriegen Käufer gucken. Wenn da alles in Ordnung ist gibt es meistens keine Probleme. Und falls doch einfach den Verkäufer Kontaktieren.

1

Mega, vielen dank dafür :D Und wie genau läuft das ab? Also mit dem bezahlen/Downloade und muss ich das dann noch bei Origin bzw Ubisoft aktivieren?

0
@Inirem

Du kriegst einen Key und den aktivierst du dort. Dann wird es da gedownloadet.

1

Was möchtest Du wissen?