Was passiert, wenn man bei Einnahme von Globulis abends Wein trinkt?

6 Antworten

Wenn es bei einem Glas Wein bleibt und dasselbe mit Genuss getrunken wird, dürfte nichts einzuwenden sein. Kaffee würde ich lieber weglassen.

DH.

0

Nein, passiert nichts. Völlig unbedenklich. Und morgen nimmst Du die Globulis wieder ohne Alkohol und Kaffee. Kaffee wäre schlimmer.

Wenn sie an die wirkung von Globuli glaubt, dann sollte sie es nicht tun. Die Homöopathie sagt dazu ganz klar nein, weil die Wirkung komplett augehoben werden kann.

Zitat aus: http://www.praxis-ostheim.privat.t-online.de/n_hom.htm :

Zahlreiche Substanzen wirken homöopathischen Mitteln entgegen, unter ihnen Kaffee, Alkohol, Tabak, minzige Aromastoffe, stark parfümierte Kosmetika, stark riechende Haushaltsreiniger und Aromatherapieöle. Vermeiden Sie diese während der Behandlung.

0

Ich bin der Meinung : Tabletten und Alkohol gehören überhaupt nicht zusammen .So muss man sich keinen Kopf machen und ist immer auf der richtigen Seite

Was passiert wenn man in Wein Zucker tut und wartet?

...zur Frage

Ist es sehr schädlich wenn jemand fast täglich Wein trinkt?

Sicher ist Alkoholabhängigkeit schädlich. Aber man sagt doch jeden Abend ein Glas Wein sei gesund? Was ist denn jetzt also mit dem Wein?

...zur Frage

Globuli gegen Migräne?

ich habe seit ich 12 bin migräne. zur ddr-zeit war es sehr übel, drei tage flachgelegen, die damaligen tabletten hatten so gut wie keine wirkung.

jetzt helfen ascotop nasal und wenn es nicht ganz so stark ist auch formigran. imigran hat bei mit herzrasen ausgelöst. diese triptane sind ja nun ziemliche HAMMERmedis.

mehrere bekannte raten zu globulis. hat jemand erfahrung mit solchen homöopathischen mitteln? ich steh dem eher skeptisch gegenüber. ich möchte ja eine dosierung die quasi die anfänge des schmerzes eliminiert ;-) oder innerhalb kurzer zeit zum abklingen bringt.

nimmt jemand bereits globili und wenn ja in welcher zusammensetzung und wie oft und vor allem: HILFT ES WIRKLICH? (ich weiss schon das jeder anders reagiert und ich bin ziemlich medikamentenrestent)

...zur Frage

1 Glas Wein am Abend = Alkoholiker?

Hallo, wenn man abends (heimlich) immer ein Glas Wein am Abend trinkt, ist man dann Alkoholiker?

...zur Frage

Schwindel vom Wein wegbekommen?

Hey,
Ich war gestern auf einer Party und hab dort verhältnismäßig sehr viel Wein getrunken(nur Wein).heute bin ich halt noch restfett und mir ist sehr schwindlig.kann man irgendetwas machen um den Schwindel wegzubekommen???

...zur Frage

Homopathie - was darf man nicht zu sich nehmen bei Einnahme von Globulis?

Unser Kind hat jetzt eine Einnahme von Globuli gehabt und ich habe vergessen zu fragen, ob ich irgendwas Essens- oder trinkmässig weglassen muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?