Was passiert wenn man bei einem Handyvertrag die Rechnungsadresse eines Familienangehörigen angibt?

3 Antworten

Guten Tag christian199001,

wenn der Rechnungsempfänger damit einverstanden ist, spricht von unserer Seite nichts dagegen. Der Rechnungsempfänger darf nur zum Thema Rechnung informiert werden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

wer macht den vertrag? sind die damit einverstanden das die rechungsadr. ans sie geht? wenn nein wo fängt betrug an?

Was passiert mit meiner Nummer nach der Kündigung meines Handyvertrags?

Da ich ziemlich wenig Ahnung von dem ganzen Thema Handyvertrag usw. habe, bin ich sicher, dass mir wenigstens hier jemand helfen kann. Habe meinen Vertrag gekündigt und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Jetzt mal angenommen, ich bin zu blöd um mich schnell genug um einen neuen Vertrag/Tarif zu kümmern. Was passiert dann mit meiner Nummer? Ist das dann egal? Existiert die dann noch, hat nur keinen Anbieter?

...zur Frage

Falsches Geburtsdatum angeben bei Handy-Vertrag?

Wenn jemand mit negativer Bonität einen Handyvertrag online abschließt und ein falsches Geburtsdatum abgibt aber sonst alles richtig angibt wird der Vertrag dann zustande kommen ?

...zur Frage

Was passiert mit einem Vertrag nach dem Tod?

Hallo,

wollte mal wissen wie das bei Verträgen ist wenn man stirbt. Sind die Angehörigen dann für den Vertrag (z.B. Handyvertrag etc.) verantwortlich oder erlischt er einfach?

Danke ;)

...zur Frage

Rufnummermitnahme; Rufnummer auf anderen Mobilfunkvertragsinhaber übertragen?

Hallo ihr lieben,

ich werde bald meinen Mobilfunkanbieter und meinen Handyvertrag wechseln und würde meine Telefonnummer sehr sehr gerne behalten.
Allerdings lief der alte Vertrag auf den Namen meiner Mutter (ich war noch nicht volljährig), der neue Vertrag soll nun aber natürlich auf mich laufen.
Wisst ihr, ob eine Rufnummermitnahme trotzdem möglich ist?

...zur Frage

name nicht schützen lassen dennoch auf nummer sicher gehen?

ich will meinen künstlernamen zb nicht schützen lassen aber ich will auch nicht bestraft werden weil es ähnlich namen schon gibt. den selben namen gibt es auf jeden fall nicht das weiß ich. wie kann ich das kontrollieren lassen sodass ich 1 auf nummer sicher gehen kann und 2 dass wenn doch was passiert der der kontrolliert hat dafür zahlen muss (denke mal dass das auch im Vertrag mit drin steht dass der der kontrolliert zahlen muss weil es ja sein job ist und er dementsprechend einen fehler gemacht hat). danke

...zur Frage

Was sind die Konsequenzen, wenn man die falsche Rechnungsadresse bei Kinguin angibt und ausversehen angibt das man außerhalb der EU lebt?

Ich wollte vor kurzem etwas in dem Keystore Kinguin kaufen und hab eine falsche Rechnungsadresse angegeben und falschen Namen angegeben, da man ja immer gesagt bekommt man solle seine Daten im Internet mit niemandem teilen. Als ich das Spiel gekauft habe, hab ich ausversehen angegeben das ich außerhalb der EU lebe. Jetzt hab ich eine Email vom support bekommen, dass mit meiner Rechnungsadresse etwas nicht stimmt und ich sie verbessern solle. Was passiert jetzt? Wird das strafrechtlich verfolgt? Kann ich noch etwas an der Situation ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?