Was passiert, wenn man bei einem Auto die Autoreifen gegen das Laufprofil montiert (falsch rum)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schlechteres fahrverhalten bei nässe oder beim bremsen,ansonsten passiert nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein normalen geradeauslauf mehr. Das Lenkrad fängt an zu vibrieren und du musst immer gegenlenken das ist nicht gut fürs Fahrwerk aber sonst passiert nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert gar nicht außer das der Reifen sehr schnell abläuft und kein Profil mehr hat , warum sollte man da sterben kommt der Reifen ins Auto und bringt einen des wegen um den Krimi möchte ich sehen wo der Mörder der Reifen ist , 

so was gab es doch schon mal aber da war es nicht der reifen sondern das Auto selbst das wie ein Vampir den Fahrer ausgesaugt hat war in den 80er oder 70er aus dem alten Ostblock das war ein Rallyauto das über das Gaspedal den Fahrer langsam ausgesaugt hat  komme leider nicht mehr auf den Titel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Sofort tot  weil das Profil falsch herum ist,  lenkt man dann auch in die falsche Richtung. Und da ist dann ein Baum auf der Fahrbahn. . Man will drum Rum. ...bums hängt man in der Baumkrone. 

Alles schon da gewesen.  Ach ja und R Auf dem Wählhebel steht plötzlich für Rallygang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reifen haben eine eingebaute Mechanik, die den Vollhorst, der es schaft, die Reifen falsch rum aufzuziehen, sofort erschießt.

Also ja, man ist sofort tot.

Oder man lässt solche Fragen einfach mal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat zwei große Nachteile.

1. Verbraucht mehr Kraftstoff

2.anstatt das Wasser nach aussen zu drängen,zieht es das Wasser nach innen,somit wäre die Gefahr höher,das der Reifen aufschwimmt!(Aquaplaning)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast weniger Haftung wenn du die Reifen falsch montierst. Du stirbst also nicht sofort ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde dein üblicher Passus: "....ist man sofort tot?" entfernt oder hast du den diesmal vergessen?

Ja, schon den Einstieg in den Wagen, wirst du nicht überleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pythonpups
27.08.2016, 18:39

Sei beruhigt. "...sofort tot." war anfangs noch da.

0

Sofort. Schon beim Einsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?