Was passiert wenn man bei einem 4k Fernseher ein laufendes Update unterbricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das ist so: Falls der Fernseher die Datei noch downloaded, dann passiert nicht außer dass die Downloaddatei nicht vollständig ist. ABER wenn der Fernseher gerade das Update installiert und du ihm dabei unterbrichst, dann kann es zu einer fehlerhaften Software führen (da ja gerade Änderungen in der Programmierung vorgenommen wurden und die dann nicht vollendet wurden wenn du abbrichst) und der Fernseher funktioniert nicht mehr. Falls er also gerade installiert dann kann ich nur davon abraten abzubrechen. (Das gilt allgemein wenn etwas installiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie gut das Internet von euch ist wird die Installation auch funktionieren.2 Std sind schon viel.Steht dort keine % Zahl ? Steht dort wird heruntergeladen oder installiert ? Im schlimmsten Fall den Kabel aus der Steckdose und kurz warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl0ckee
02.02.2017, 09:15

Da wird gar nichts angezeigt, der Bildschirm ist einfach bloß schwarz.

Das ist ja das miese.

Beim letzten Update hat es übrigens lediglich 45 Minuten geändert.

0

Wenn du pech hast könnte das System gebrickt werden und das Gerät unbrauchbar machen, aber wenn das Update übers Internet läuft ist das sehr unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl das gleiche passieren, wie bei einem FullHD-Fernseher.

Im Zweifel Handbuch aufschlagen, nachlesen oder dann auch den Hersteller kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?