was passiert wenn man bei ebay verarscht wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Achte darauf, dass du mit PAYPAL bezhalen kannst, da bist du automatisch bis kaufpreis von 500€ gesichert.

D.h wenn du bezahlst und die Ware nicht erhälst (Was bei 50 verkauften Aritklen nicht zu erwarten ist), dann bekommste das Geld wieder.

Bei einer normalen Überweisung nicht.

SChau auch immer auf die Bewertung des Verkäufers. Wenn er 20000 Artikel verkauft hat und 100% positive Bewertungen hat, dann macht der sich nicht die Bewertungskala kaputt, damit er dich für 100€ abziehen kann.

Also Achte:

-Paypal -Bewertung -Wie oft wurde der Artikel gekauft -Artikelbeschreibung genau durchlesen

GRuß

Lektüre bezügl. Paypal-Sicherheit

http://www.falle-internet.de/de/html/pp_allg.php

0
@kluetje

Ich kann ja ein Beispiel noch geben. Ich hatte einen PC gekauft und der ist nie angekommen. Paypal hat mir einfach das ganze Geld zurückgegeben.

GRuß

0
@kluetje

Achte darauf, dass du mit PAYPAL bezhalen kannst, da bist du automatisch bis kaufpreis von 500€ gesichert.

So ein Unsinn...

0
@user1545

@Mona

Hier ist mal wieder Paypal-Märchenstunde...!

Hab irgendwie das Gefühl, als wenn dem Gewerblichen die Handys zum Wochenende untergejubelt wurden...

0
@kluetje

Hallo kluete :-x

Ja, ich vermute auch, bei dem Verkäufer-account ist was faul - das Angebot ist zu gut um wahr zu sein.

Aber der Fragesteller hat sich seine Meinung ja schon gebildet, da man ihm erzählt hat, paypal sei eine Versicherung...

Den Verkäufer-Nick rückt er auch nicht raus - da muss er halt seine Erfahrungen selber machen... ;-)

0
@user1545
  1. Pay Pal sichert nur materielle Güter, d.h wenn du immaterielle Sachen, wie zB. Produktkeys oder Gutscheincodes etc. kaufst bist du nicht abgesichert!!
  2. du kannst jederzeit bei der Polizei (geht auch online) eine Anzeige wegen Betrugs erstellen, wenn du bei Ebay "verarscht" wurdest! So habe ich selbst einmal mein Geld zurückbekommen!
0

Das Handy wird nicht mehrmals zum Kauf angeboten! Der Verkäufer hat 60 Handys, 50 Stück davon sind schon verkauft - also sind noch 10 Handys zum Verkauf übrig!

Am sichersten ist wenn Du über Paypal den erworbenen Artikel bezahlst. Dann bekommst Du Dein Geld sofort zurück, wenn Du die Ware nicht bekommst. Sonst kannst Du auch später den Fall bei ebay melden, der Verkäufer bekommt eine Frist für Stellungnahme. Wenn der Verkäufer über gute Bewertungen verfügt, kannst Du davon ausgehen, dass es gut läuft...

Wie kann man herausfinden ob jmd. wirklich studiert hat bzw einen Bachelor hat?

Ich glaube ich wurde die letzten Jahre etwas hinters Licht geführt.. ich muss es einfach wissen.. und wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!

...zur Frage

Gibt es das Gegenteil von ebay/shpock/amazon?

Gibt es im Internet auch eine Seite mit Suchanzeigen nach dem Motto "Ich suche eine Xbox One", wo man den Leuten Angebote machen kann, wenn man etwas zu verkaufen hat?

...zur Frage

Ebay auch nach Bestellung zahlen?

Hey Leute,

Und zwar geht es darum das ich mir ein Iphone 6 auf Ebay heute bestellen wollte, jedoch meinten meine Eltern das wir gerade kein Geld auf unserem Konto haben und sie erst Freitag ihr Gehalt bekommen. Ich hab aber echt keine Gedult mehr zu warten (seit 2 wochen ohne Handy ist die Hölle) ich hab gehört das man bei eBay auch nach der Bestellung zahlen kann. Man muss lediglich bei Zahlungsmethode kauf bei Rechnung eingeben, da kommt aber schon das Problem denn, bei jedem Artikel kommt nur Zahlungsmethode paypal, lastschrift und Kreditkarte also da gibt es diese zahlungsmethode kauf bei Rechnung nicht oder mache ich etwas falsch. Bin am verzweifeln:((?

...zur Frage

Geklaute Handy bei Ebay kaufen?

Moin, ich wollte mal fragen ob falls ich ein geklautes Handy bei ebay/ebay kleinanzeigen kauf und dem den es gehört dann auf einmal bei mir steht wie auch immer, was dann genau passiert

mfg

...zur Frage

Ebay hat mich verarscht?

Ich habe bei Ebay zwei Handy gekauft beide Handy waren Schrot da die Handy, s aus China waren zurück versenden habe ich zweimal versendet alle zwei malkamen zurück wegen Akkus Luftfracht ich habe mehr als 150 € Versand gezahlt und trotzdem hat nicht geklappt, das ganze Spas hat mich über 1100 € gekostet, und Ebay versprach mir, wenn ich innerhalb von 90 Tage nachweise das die Handy, s wegen Gefahrgut nicht versendet können dann bekomme ich meine Geldzurück erstattet und das habe ich innerhalb von der 90 Tage eine schriftliche Nachweis von DHL eingereicht dennoch hat Ebay das fall abgeschlossen von Gunsten der Werkufer, und so damit meine 1100 € sind verbraten. Ich habe überhaupt keine vertrauen mehr an Ebay.

...zur Frage

Habe ich bzgl der Serviceleistungen Nachteile beim Kauf eines Handys, wenn nur der Versand über Amazon läuft, der Verkauf aber über einen Händler geht?

Ich frage das, weil ich sehr gute Erfahrungen habe bei Problemen mit einem gekauften Smartphone, wenn Verkauf und Versand über Amazon lief. Ich konnte mein defektes Handy einfach zurückgeben und habe ein Neues, oder den Kaufpreis zurück bekommen. Das Handy, was ich jetzt kaufen möchte, bietet nur Versand über Amazon an. Ich bin nicht sicher, ob es Nachteile hätte, wenn Amazon nicht auch verkauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?