Was passiert wenn man bei der Fahrprüfung in einen Stau gerät?

7 Antworten

Das ist richtig blöd das wünsche ich niemandem!

wenn du in ein Stau lange zum stehen kommst kann der Fahrprüfer dich einfach durchfallen lassen da er nicht ,,genug“ gesehen hat.

das beste kommt aber noch jetzt:

du fällst durch und plus du musst die neue Prüfung die dann ein paar Wochen dauert ( je nach dem) nochmal selbst bezahlen und bekommst kein Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist werden Staus sowieso umgangen, aber sollte man trotzdem in einen Stau kommen wird der Prüfer meist nichts tun können, weil er ja den Weg bestimmt wo der zu Prüfende lang fahren muss. Es ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich aber meist ist die Prüfung dann trotzdem bestanden.

69toto  01.05.2017, 00:09

warum sollte die Prüfung auch nicht bestanden sein? der Prüfling hat den Stau ja wohl hoffentlich nicht verursacht.

Stehen bleiben. Wie später auch mal.
Es passiert nichts. Prüfung hat das keinen Einfluss.

Es müssen rechtlich mindestens 25 Minuten gefahren worden sein! Nur mit Stau geht es also nicht...