Was passiert wenn man bei Amazon mit einer "FakeVisaCard" bestellt und es nach Hause ankommt und das denn alles rauskommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Betrug!
Name und Adresse hat er bei der Bestellung mitgeliefert, also muss er nicht hoffen, dass er nicht erwischt wird ;-)
Die Konsequenzen wird er lange zu spüren bekommen. Neben der Strafe, die aufgrund der Anzeige folgen wird, gibt's zusätzlich böse Einträge an Stellen, die einen noch lange verfolgen können...
z.B. Bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, bei Bankgeschäften, wenn man mal einen Kredit / Darlehen braucht,…

ich denke dass Amazon erst ausliefert wenn ihnen von Bank Geld freigegeben wurde was bei dieser Karte nicht sein wird

Mein Kumpel hat aber auch gesagt das er eine Bestell Bestätigung bekommen hat 

0
@LikeFynn

Eine Betstätigung der Bestellung heißt noch lange nicht, dass auch ausgeliefert wird.  Fällt im Nachhinein auf, dass es sich um eine falsche Kreditkarte handelt, erfolgt selbstverständlich eine Anzeige wegen versuchten Betruges.

1
@LikeFynn

Hey LikeFynn

:-) Der berüchtigte "Kumpel" wieder. 

Vor der Freischaltung einer Card wird die Bonität des zukünftigen Besitzers überprüft.

Keine Bonität->keine Card.

Besteht nun ein Betrugsverdacht kann es recht unangenehm werden. 

Entweder ist es zu spät oder du lässt es einfach bleiben.

1
@LikeFynn

Mal zur Klarstellung: Das ist Kreditkartenbetrug und wird nach Paragraph 263 - Betrug geahndet, sprich bestraft. Unabhängig davon ob es ein vollendeter oder auch nur versuchter Betrug ist. Es ist ein Straftatbestand. Da wird dann auch Amazon kein Verständnis zeigen...

So nun zu Amazon: Amazon belastet die bei der Bestellung angegebene kreditkarte bei Erstbestellern vor der Auslieferung, bei Bestandskunden NACH der Auslieferung. Es stellt sich also die Frage, welchen "Status" dein Freund aktuell bei Amazon hatte, als er die "Fake" Kreditkarte genutzt hat. 

Fakt ist, dass dein Freund nun ein echtes Problem hat und sich mental schon mal auf den Kontakt mit der Polizei wird einstellen müssen. Die Anzeige von Amazon ist so oder so ziemlich sicher....

1

Was möchtest Du wissen?