Was passiert wenn man bei Amazon ein Produkt bestellt und nicht genug Geld auf der Kreditkarte hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum bestellt man erst, wenn man weis dass nicht genug Geld auf der Kreditkarte ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerstange111
03.08.2016, 08:56

Ich hab mich um 3€ vertan :/

0

Auf der Kreditkarte hat man kein Geld. Darum auch der Name "Kredit".

Wenn Du auf dem dazugehörigen Girokonto nicht genug Geld hats, greift Dein Dispo. Wenn Du keinen Dispo hast bekommst Du bäse Post von der Kreditkartenbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinguinPingi007
04.08.2016, 14:37

Doch, auf einer Kreditkarte kann man Geld haben - bei einigen Kreditkartenarten sogar verpflichtend.

  • Prepaid-Kreditkarten: Zuerst aufladen, Zahlung findet nur mit genügend Deckung statt. Bei zu wenig Geld wird die Zahlung zurückgegeben.
  • Debit-Kreditkarten: Nur mit genügend Deckung des Girokontos, Geld wird vom Girokonto abgezogen. Bei zu wenig Geld wird die Zahlung zurückgegeben.
0

Dann bist du im Minus. Oder die Zahlung wird von Amazon abgelehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerstange111
03.08.2016, 08:52

Die Bestätigungsmail habe ich trotzdem gekriegt :o

0
Kommentar von Dominic121219
03.08.2016, 09:00

In diesem Fall wird er 3 Euro Schulden bei der Bank haben ;) Junge, melde deine Insolvenz an.

1
Kommentar von troublemaker200
03.08.2016, 09:22

Hallo!? Das ist eine KREDITKARTE, da ist kein Geld drauf wie auf einer Guthabenkarte!

1

Das gibt Ärger ohne Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kriegst Du Post von der kreditkartenausgebenden Bank.

BÖSE Post. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
03.08.2016, 08:59

Du must ihn nicht quälen ..

0

amazon schickt dir ne email.
da musst du da selber was überweisen. glaub plus ne kleine strafe oder so. weis nich mehr genau, wies da war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von troublemaker200
03.08.2016, 09:23

Unsinn, Amazon bekommt sein Geld von der Kreditkartenbank. Nur die Kreditkartenbank wird von der hinterlegten Konto-Bank kein Geld bekommen wenn dort kein Dispo hinterlegt ist oder dieser schon ausgereizt wurde

0
Kommentar von Lance3015
03.08.2016, 09:29

mhh ja wohl möglich. ich hab keine kreditkarte, mir hat amazon direkt ne email geschickt.

0

Was möchtest Du wissen?