Was passiert wenn man bei VAC oft auffällt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, VAC bezieht sich nur auf Valve Games oder jene die diesen Anti-Cheat-Schutz nutzen. Der Account wird dadurch nicht gesperrt nur das Online Spiel, welche VAC gestützt sind, für das betroffene Spiel in dem der Bann zustande gekommen ist.

Des Weiteren bedeutet das auch, dass du auf keine VAC-Server mehr zugelassen bist, das zieht also weitere spielübergreifende Konsequenzen mit sich.

Ich denke einen Account-Bann würde jemand nur in besonders schweren Fällen erhalten die mir leider unbekannt sind. Ich kann mir aber dazu vorstellen, falls Spiele, Items oder Sonstiges durch Illegale Mittel angeeignet wurden und man das auch belegen kann.

sandazo 27.10.2017, 00:35

Du hast ja gesagt das es Spiel übergreifend ist. Aber er spielt obwohl er auf einem Game genannt ist Immer noch andere wo ich weiß das es VAC hat. Wie zum Beispiel mw3 und da hackt er auch 

0
KxxII 27.10.2017, 01:25
@sandazo

Bei MW3 stellt Valve nicht die Server, bei Drittanbieter ist das wieder was anderes. Auch habe ich mich oben etwas dumm ausgedrückt was ich damit ausdrücken wollte ist, dass VAC dich von allen Golden Source spielen ausschließt (1.6, css, Hl1...). Und ich habe gerade noch einmal erfahren, dass diese Reglungen nicht für Spiele nach dem release von L4D1 greift. Das heißt, wenn du einen Bann in CSGO erhälst bist du dennoch in der Lage css und umgekehrt zu spielen. Bei Call of Duty war das aber schon immer der Fall, dass ein VAC dort keinerlei Einfluss auf Source- oder allgemein Valve Games hatte, da Valve nicht der Publisher, Entwickler oder sonstiges für die COD Reihe ist.

0

VAC ist nur InGame zuständig. Wenn aber z.B. jetzt Steam sagt "es reicht" kann Steam ihm einen Temp-Ban geben oder sogar einen Perma-Ban.

Üblicherweise wird man nur bei den spielen ausgeschlossen.

Was im Endeffekt bedeutet das man nen neuen ACC braucht und das Spiel neu kaufen muss wenn man je wieder auf VAC Server spielen mag.

Share ihm niemals ein Spiel. Kriegt er nen VAC Bann auf nem geshareten Spiel kriegt auch det Besitzer nen Bann.

VAC Greift nur bei MP Spielen ein, er wird einfach irgendwann in jedem Spiel gebannt wo er Hacks nutzt, das wars.

Sein gesamten Steam acc wird er dadurch leider nicht verlieren

Was möchtest Du wissen?