was passiert wenn man ausversehen einen leberfleck abkratzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ammenmärchen, mach Dich nicht verrückt.

Nein, dadurch bekommst du keinen Krebs. Leberflecke die aber immer wieder gereizt und verletzt werden, können irgendwann entarten. Deshalb sollte man Leberflecke die z.B. beim Rasieren regelmäßig verletzt, oder am Hals immer wieder vom Hemdkragen gereizt werden, einem Hautarzt vorstellen und gegebenenfalls entfernen lassen.

Nein, bekommst Du daruch nicht. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass ein Leberfleck entartet, wenn man ständig an ihm herumkratzt. Das ist aber etwas Anderes.

was soll man machen wenn man sich einen leberfleck aufgekratzt hat?

ich habe mir neulich nacht ausversehen einen hohen dunkelbraunen leberfleck aufgekratzt. jetzt wird er irgentwie schwarz und schält sich irgentwie "krümelt" er. es tut überhaubtnicht weh. bekomme ich jetzt krebs, und was soll ich jetzt machen????ich habe so angst!!!!

...zur Frage

Würde bei Krebs das Blutbild was andeuten?

Mein Arzt sagte das mein Blutbild unter anderem die Bauchspeicheldrüsen und alles andere Top ist, auf meine Frage ob man dadurch auch Krebs erkennen könnte, sagte er Nein nicht genau Krebs aber bei Krebs würde das Blutbild nicht Top sein und es würde bemerkbar sein das etwas nicht stimmt, so dass dann weitere Tests durchgeführt werde würden.

Sieht man wirklich bei Krebs anhand des Blutbilds das was nicht stimmt so wie der Arzt es meinte ?

...zur Frage

Mit 19 Jahren Fußball lernen?

Hey :) Ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe schon lange ein Problem: Ich kann nicht Fußball spielen. Schon in der Grundschule bin ich mit den anderen nicht mit Fußball spielen gegangen ( keine Ahnung wieso nicht) und wie ich ins Gymnasium gekommen bin war es so weit, dass ich Angst vorm Sportunterricht hatte weil ich mich beim Fußballspielen blamieren werde. Jetzt möchte man meinen in 8 Jahren Gymnasium kann ich's ja locker lernen, stimmt auch, aber ich bin trotzdem nie mit Fußballspielen gegangen bzw. bin dem immer ausgewichen.

Im Nachhinein bereue ich das extrem, weil ich hab mich dadurch selbst zum Außenseiter gemacht. Jetzt bin ich seit einem Jahr mit der Schule fertig aber träum immer noch vom Sportunterricht, und ich weiß schon, dass auf der Uni es niemanden interessiert, ob ich Fußballspielen kann, aber ich will diesen Ballast nicht ewig mit mir rumschleppen.

Deshalb würde ich gern Fußballspielen lernen, um diesen ganzen Mist aufzuarbeiten, aber wie soll ich das machen? Ich hab keine Freunde, die regelmäßig Fußball spielen gehen, und ich kann ja wohl kaum in einem Verein anfangen. Und ich hab keine Ahnung wie ich mir das selber beibringen könnte, wo es ja ein Teamsport ist den man alleine nicht spielen kann.

Habt ihr irgendwelche Ideen? :)

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter, dass ich zu meinem Vater ziehen möchte?

Ich bin jetzt 14 und meine Eltern sind sind seit ich 5 bin getrennt. Ich bin damals nach der Trennung mit meiner Mutter ausgezogen (ich war wie gesagt 5 und dadurch wurde ich auch nicht gefragt zu wem ich möchte). Als ich 6 war ist meine Mutter mit mir knapp 100 km zu ihrem neuen Freund gezogen. Mein Vater hat mittlerweile auch neu geheiratet und wohnt ca. 300 km von mir weg. Mit seiner Frau und ihren 3 Kindern komme ich super zurecht. Das Problem ist nur, dass ich mit meinem stiefvater überhaupt nicht zurecht komme. Meine Mutter und er sind zwar mittlerweile schon fast 10 Jahre zusammen und haben eine 8 Jahre alte Tochter, aber umso älter ich werde, umso schlechter wird das Verhältnis zwischen uns beiden. Er macht mich ständig runter und alles was ich mache ist falsch. Mein Vater und seine Frau haben mir vorgeschlagen zu ihnen zu ziehen und das würde ich auch gern machen. Mein Vater hat auch schon mal mit meiner Mutter telefoniert und ihr auch schon gesagt, dass ich überlege zu ihm zu ziehen. Meine Mutter hat aber nicht mal mit mir geredet sondern hat mit ihrer Freundin geredet und hat ihr erzählt, ich wöllte zu meinem Vater ziehen weil ich ein Problem mit ihr hätte (was ja nicht stimmt). Meine Mutter ist der Typ von Mensch mit dem man nicht wirklich gut reden kann und der lieber alles "totschweigt". Mir ist natürlich bewusst, dass es bei meinem Vater auch Streit geben wird und dass sowieso alles anders ist wenn ich komplett da wäre. Ich denke schon seit über einem Jahr darüber nach und bin mir allem Ausmaß bewusst! Aber es muss sich definitiv etwas ändern es geht so einfach nicht mehr... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Habe ich Krebs? Bedeuten kleine schwarze Leberflecken gleich Krebs?

Meine Mutter hat gerade eben einen schwarzen Leberfleck an mir gefunden. Der ist echt winzig aber sehr schwarz. Ich glaube nicht dass ich den da schon immer hatte..
Ich bin erst 16 und bin gleich panisch geworden. Wollte fragen ob sich da jemand auskennt. Ich hatte vor morgen direkt zum Hausarzt zu gehen..

...zur Frage

Was passiert wenn man ausversehen ein Muttermal abkratzt?

Ist mir zwar noch nie passiert aber manche sagen da passiert was schlimmes z.b. wie Krebs. Und meine frage noch zusätzlich ist kann man überhaupt ein Muttermal abkratzen ausversehen ohne das zu merken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?