was passiert wenn man ausversehen einen leberfleck abkratzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ammenmärchen, mach Dich nicht verrückt.

Nein, dadurch bekommst du keinen Krebs. Leberflecke die aber immer wieder gereizt und verletzt werden, können irgendwann entarten. Deshalb sollte man Leberflecke die z.B. beim Rasieren regelmäßig verletzt, oder am Hals immer wieder vom Hemdkragen gereizt werden, einem Hautarzt vorstellen und gegebenenfalls entfernen lassen.

Nein, bekommst Du daruch nicht. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass ein Leberfleck entartet, wenn man ständig an ihm herumkratzt. Das ist aber etwas Anderes.

Wie erkenne ich Krebs am Leberfleck?

Habe bei mir einen sehr schwarzen Leberfleck. Und da ich schon öfters mal gehört habe das Leberflecken auch Krebs sein können, wollte ich fragen ob Mann das irgendwie erkennen kann?

...zur Frage

Wars falsch?

Meine schwester hat vor kurzem krebs bekommen und ich hab gestern einmal kurz ausversehen nen witz drüber gemacht (hab halt schwarzen humor) sie hat geweint und redet nicht mehr mit mir was kann ich tun ??

...zur Frage

Würde bei Krebs das Blutbild was andeuten?

Mein Arzt sagte das mein Blutbild unter anderem die Bauchspeicheldrüsen und alles andere Top ist, auf meine Frage ob man dadurch auch Krebs erkennen könnte, sagte er Nein nicht genau Krebs aber bei Krebs würde das Blutbild nicht Top sein und es würde bemerkbar sein das etwas nicht stimmt, so dass dann weitere Tests durchgeführt werde würden.

Sieht man wirklich bei Krebs anhand des Blutbilds das was nicht stimmt so wie der Arzt es meinte ?

...zur Frage

Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

Ich habe grad ausversehen verschimmeltes brot gegessen , küche war dunkel :-/ der schimmel zieht sich nicht durch sondern in dem brot sind so grüne flecken , was soll ich jetzt machen? das soll ja auch krebserregend sein und krebs kam in meiner familie schon vor muss ich mir da sorgen machen oder übetreib ich??

...zur Frage

Was passiert wenn man ausversehen ein Muttermal abkratzt?

Ist mir zwar noch nie passiert aber manche sagen da passiert was schlimmes z.b. wie Krebs. Und meine frage noch zusätzlich ist kann man überhaupt ein Muttermal abkratzen ausversehen ohne das zu merken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?