Was passiert wenn man aus der geschlossenen Psychiatrie abhaut?

6 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Flucht.
Dieser Vorgang war sicherlich nicht einfach, doch gefährlich. Gut das zu freiwillig zurück gegangen bist, wäre ich nämlich nicht. (Stell mir das schlecht vor, da ich nicht aus Deutschland komme) Hoffe du hast gelernt, dass es je nachdem wie viel Sorgen um jemanden macht anders. Die suchen jemanden wenn er mit einer Zwangsweisung eingekommen ist, länger als der sogenannte Zwangsschein läuft.

bist zwangsweise dort oder freiwillig?

zwangsweise nur mit richter denke ich? dann wird der staat sorgen das du nicht abhauen kannst und wenn grossfahndung?

freiwillig wirst wohl nicht abhauen wollen? sonder kannst ja gehen?

Wenn man zwangsweise dort ist. Bin nämlich schonmal abgehauen und frage deshalb, weil ich eigentlich schon weit weg war von der Psychiatrie war aber dann dummerweise freiwillig zurückgekehrt bin und man mich wieder eingesperrt hat. Daraufhin musste ich 5 Wochen da bleiben und es gab wieder Medikamente durch die man völligst verblödet. 

0
@Myname321123

ich kenne mich nicht aus. aber es gibt grundrechte und die sagen dass keiner außer mit richter seiner freiheit beraubt werden darf.

im notall dürfen med. entscheiden. aber das muss zeitlich begrezt sein. das gleiche gibt für medzin die darf nur mit einwilliung gegeben werden oder richter?

0
@Myname321123

Wenn man zwangsweise dort ist. Bin nämlich schonmal abgehauen und frage deshalb, weil ich eigentlich schon weit weg war von der Psychiatrie, aber dann dummerweise freiwillig zurückgekehrt bin und man mich wieder eingesperrt hat. Daraufhin musste ich 5 Wochen da bleiben und es gab wieder Medikamente durch die man völligst verblödet. Nun frage ich mich ob die Polizei mich auch nach z.b. 3 Monaten noch gesucht, wenn ich das Bundeslang gewechselt hätte und mich z.b. als Obdachloser durchgeschlagen hätte. 

0
@Myname321123

ich würde diese fragen der telefonseelosrge besprechen oder einem pfarrer der die helfen soll.

die haben das recht und die pflicht der scheigepflicht.und haben möglichkeiten dir ein guten rat zu geben

0
@robi187

Für was ein Pfarrer oder Telefonseelsorger? Das kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Aber kannst es mir ja mal erklären.

0
@Myname321123

Das war ausserdem nicht meine Frage. Kannst sie aber gerne nochmals und darauf antworten.

0

Was möchtest Du wissen?